Guten Abend Jungs
Ich hab mir die Zap Wallet im AppStore runtergeladen. Wie benutzt man diese? Die scheint im Prinzip anders zu sein als die Wallet od Satoshi. Wer kann mir das erklären?
Lg Roadrunner
Guten Abend Jungs
Ich hab mir die Zap Wallet im AppStore runtergeladen. Wie benutzt man diese? Die scheint im Prinzip anders zu sein als die Wallet od Satoshi. Wer kann mir das erklären?
Lg Roadrunner
Mehr als den Connect zu Umbrel und der Zahlung einer Invoice über QR-Code habe ich noch nicht gemacht.
Also ich persönlich habe ja nur die Handy-App Version. Ich war ein bisschen irritiert gewesen da ich nicht weiß was für einen QR-Code ich einscannen soll? Und des Weiteren habe ich keinen Seed bekommen.
Komisch
Du verknüpfst ja das Guthaben deiner Node mit der App und zahlst damit.
Hatte damals eine Spende für Roman darüber gesendet. Dort siehst du auch den QR Code: Spenden - Blocktrainer
Dort den BTCPay Button klicken und Lightning auswählen.
Okay… werde ich ausprobieren wenn ich wieder in der Heimat bin
Öööhhh… sag mal hab ich das richtig verstanden? Ich bezahle mit meiner eigenen Note? Zum Beispiel ich lad da jetzt 0.1BTC auf meine Lightning Note und kann damit bezahlen? Krass ich kann das nicht glauben. Ohne dritt Anbieter.? XD Mindblowing…
Dafür hast du ja eine Node, um keinen Drittanbieter zu brauchen.
Wie ist es wenn ich ne Verbindung zu einer anderen Note aufbaue. Sind diese Coins gelockt?
Um die Coins in Lightning zu nutzen und zu versenden, muss man diese locken.
Aaahhh… okay?! Muss ich die Coins in 2 Pools aufteilen? Ich sag mal so eins um die Bitcoin Lightning selber zu nutzen und das andere für die Verbindung zu einer anderen Lightning Note?
Lg Roadrunner
Wenn du channels hast werden die da gelockten coins verschickt. Welcher deiner channels dafür genutzt wird hängt davon ab wie die angeknüpften nodes verbunden sind um an dein ziel zu kommen bzw wie hoch deren gebühren eingestellt sind. deine zahlung sucht sich quasi den „günstigsten“ weg. Wenn du pech hast und deine node keine verbindung zu einer node mit guten anbindungen hat kannst du uU nichts schicken.
Ich meine mich zu erinnern das Roman im Umbrel Video erklärt wie dei ZAP Wallet funktioniert.
Danke für deinen Tipp ich werde mir das mal angucken wenn ich wieder zu Hause bin
Lg Roadrunner
Korrigiert mich wenn ich falsch liege (für Umbrel Node):
Ich weiß das selber ja auch nicht. Das Problem ist dass ich erst in 4 Wochen wieder daheim bin.
Lg Roadrunner
Gute Reise solang auf jeden Fall.
Warten wir einfach auf das Video von Roman, welches bald kommen soll.
Cool ich freue mich schon
Wenn ich mit ZAP verschicke werden die gelockten sats verschickt. Ebenfalls Umbrel .
Meine Wallet zeigt die Summe aller gelockten coins an.
Startet die ZAP App nur bei mir so komisch auf dem Handy?
Hab nen iPhone X und wenn ich die App starte is erst alles schwarz man sieht die Felder für Bestand senden und empfangen
Dann komm irgendwann die Striche links und die Uhr rechts oben und erst dann sieht man irgendwann die Zahlen von Bestand,
Aber halt alles ewig lange
Gude Osito.
Das stimmt so nicht. Wenn du mit on-chain funds im Lightning Netzwerk einen Channel zu einer anderen Lightning node aufbaust dann wird zuerst eine on-chain Transaktion durchgeführt mit der Menge an sats die du als channel Größe ausgewählt hast. Die sind dann on-chain gelocked und können von dir on-chain nicht mehr versendet werden.
Status quo ist jetzt ein aktiver channel von dir zu einer anderen Node im Lightning Netzwerk. In diesem channel hast du Menge x an sats auf deiner Seite und kannst diese versenden.