Wer bringt mir Videos Schneiden bei?

Hallo liebe Leute im Blocktrainer-Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer Person oder einer Gruppe, die mir das Bearbeiten und Schneiden von Videos gerne vermitteln möchte und es mir beibringen kann. Ich möchte das Wissen erlernen, auf YouTube meine eigenen Videos zu erstellen und diese vielleicht sogar euch zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um das Thema Bitcoin, jedoch bin ich ein treuer Fan vom Roman und seinen Kanälen und so auch in dieses Forum gestoßen.

Wenn also jemand aus dem Raum Heinsberg, Aachen, Düsseldorf, Neuss oder Umgebung kommt und mir einem 40 Jahre alten netten Menschen etwas beibringen möchte und kann, wäre ich ihm/ihr extrem dankbar.

Zu meiner Person: Ich bin nun 12 Jahre Unternehmer und mich erfüllt diese Arbeit nicht mehr und ich möchte etwas Neues beginnen und mich bei YouTube gerne frei entfalten können.

Ich freue mich auf den Kontakt mit euch.

Hallo @VINTAGE,

ich glaube dazu findest du sicher gute Online Kurse. Entweder auf youtube selber oder alternativ auf z.b. udemy etc.

Viel erfolg!

Danke für deinen Vorschlag. Ich bin mal ganz offen!

Ich verstehe von der Materie praktisch 0,0 % aktuell. Mir sind diese ganzen Dinge, die so in den Videos erklärt werden, praktisch unmöglich zu verstehen. Ich stehe da vor einer Wand an Optionen und sehe nicht mal die Eingangstür.

Versteht mich nicht falsch, aber ich bin aus dem Bereich Onlinehandel und musste bisher bloß Bilder bearbeiten, und das war nicht besonders anspruchsvoll mit Gimp. Videos sind dabei schon immer ein fettes Mysterium für mich. Welche Youtuber könnten mir denn von A bis Z in Kursform vermitteln, wie das geht? Kennst hier einer welche aus eigener Erfahrung?

Okay verstehe ich, dann bin ich auch mal ganz offen:

Für solche Privaten Lehrstunden wie du sie hier beschreibst wirst du denk ich einiges an Geld aus geben müssen.

Ich denke das du mit ein wenig Recherche und learning by doing dir ein Grundwissen auch ohne Finanziellen Aufwand an eigenen können wirst.

Wer sagte, dass Geld eine Rolle spielt? Ich denke, es gibt genug Menschen da draußen, die es mir auch so beibringen könnten, ohne dass ich arm werde. Ich habe z. B. etlichen Menschen meine Selbständigkeit nähergebracht, praktisch auch umsonst. Das nennt man Leidenschaft vermitteln.

Hallo Vintage,
denke ich kann dir helfen.
Bin Grafiker und in Videobearbeitung relativ fit.
Geld ist reine Wertschätzung, privat Gegenseitigkeit und schau´n wir mal was geht.
Meine Grafiken und Videos bearbeite ich mit Corel. Einfach und perfekt.
Habe knapp 10 Jahre eine Selbständigkeit damit verbracht.
Wenn ich helfen kann, gerne, melde dich einfach…

Ich habe vor ein paar Wochen für ein Spaßprojekt Da Vinci Resolve runtergeladen und ohne Vorerfahrung einfach angefangen. Alle fragen die ich hatte hab ich einfach Chat Gpt gestellt, hat mich echt überrascht wie gut das funktioniert hat und ist eben komplett kostenlos. Das ganze Wissen kann man sich natürlich auch über Youtube Videos aneignen aber Chat Gpt ist echt eine Abkürzung für mich gewesen :)

1 „Gefällt mir“

Hallo Babba,

Wie sollen wir es machen?

Danke dir schon mal für deine Mitteilung. Cool, dass es so einfach ist, nette Menschen zu finden.

Hilfe muss nicht immer mit Kosten und finanziellen Dingen zu tun haben. Ich bin nämlich genauso eingestellt. Ich lebe mehr von Geben und Nehmen, und eine Hand wäscht die andere. Ich kann sicher etwas, das ein anderer nicht kann, und so geht unsere Hilfe herum.

Liebe Grüße
Chris

Das klingt interessant. Ist natürlich auch eine Option. Habe ich tatsächlich nicht mal auf dem Schirm gehabt. Dennoch wüsste ich nicht mal exakt, was ich fragen sollte. Wie setze ich ein Bild ins Video oder schneide oder was auch immer? Ob da wirklich das bei rauskommt, was ich brauche, und dann noch für die Anwendung taugt, mag ich jedoch noch bezweifeln. Aber einen Versuch wert! Danke dir!

Hallo Chris,
was genau möchtest du denn machen?
Ich habe private Drohnen und Dashcam Videos mit dem Corel Videostudio gemacht.
Es gibt massenhaft gute Anleitungen auf YouTube.
Leider bin ich momentan beruflich ziemlich eingespannt, und komme deshalb auch selten zu meinen eigenen Sachen. Wir können auch gerne WhatsApp..en und oder auch mal telefonieren. Geht einfacher, wenn´s mal schnell gehen soll.
Bin immer offen für alles, und neugierig was andere so machen…

Bis bald und Grüße,
Anton.