Weniger aktive Bitcoin-Adressen 2024

Im verlinkten Video geht es ab Minute 5 darum, dass es in 2024 anscheinend weniger aktive Bitcoin-Adressen gibt und der Ersteller des Videos sieht das als eher negatives Zeichen insgesamt.

Ich bin technisch nicht so bewandert und habe mich gefragt, ob dies in einem Zusammenhang mit den Bitcoin-ETFs stehen könnte, wo ja potentiell weniger aktive Adressen entstehen könnten als beim Kauf auf eigene Faust, könntet ihr ihr mir bitte eure Einschätzung dazu abgeben?

Negativer als das konstante Fallen seines Shitcoins gegen BTC?
Das ist so sehr ein negatives Zeichen wie Ethereum kurz vor der Trendwende steht.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts da gar nicht um ETH dabei, sondern wollte nur die Quelle für die Behauptung zeigen, soll schon um Bitcoin gehen.

Wenn eine Adresse nichts macht, dann hodelt sie.
Warum ist das negativ?
Greshams Law. :+1:

Weil keine neuen Nutzer in den Markt kommen.

Ich verstehe die logik nicht ich kann 9000 adressen erstellen, nur ein beispiel, auf jede 500 sats legen oder alles auf eine legen.
In wie fern betrifft das denn den markt ?

Naja, es gibt aus irgendeinem Grund weniger aktive Adressen, obwohl der Kurs weit oben ist und die Frage ist nun, woran das liegen kann bzw. ob die ETFs da im Zusammenhang zu stehen können, finde es halt einfach ein interessantes Thema.

Was ist Bitcoin eigentlich ?

2 „Gefällt mir“