Weltweite Umfrage liefert spannende Ergebnisse

Veröffentlicht auf: Weltweite Umfrage liefert spannende Ergebnisse - Blocktrainer

Eine globale Umfrage von Premise hat ergeben, dass 41% der Befragten Bitcoin mehr vertrauen als ihrer eigenen Währung.

3 „Gefällt mir“

Positive Nachrichten werden natürlich immer gern genommen :kissing_heart: :+1:
Ob man Umfragen wirklich Glauben schenken darf, steht allerdings auf einem anderen Blatt:

Sollte es nicht besser heißen :
Eine globale Umfrage von Premise hat ergeben, dass 41% der befragten Premise Kunden dem Bitcoin mehr vertrauen als ihrer eigenen Währung.

7 „Gefällt mir“

Genau. Also nur Kunden der App, was die Aussagekraft leider massiv reduziert.
Schön wäre eine repreäsentative Umfrage.

1 „Gefällt mir“

Sorry, mir fehlt hier eine Aussage dazu, wie repräsentativ diese Umfrage ist. Hier wurden doch nur Daten von Kunden einer App namens Premise erhoben… das sollte klarer kommuniziert werden, da ja hier klar ist, dass man als Befragter zumindest mal mit einem Smartphone umgehen kann und diese App drauf hat. Oder kann man tatsächlich sagen, dass Premise-Kunden einen guten Querschnitt der Bevölkerung abbilden? Wenn ja, nehme ich alles zurück und das Umfrageergebnis ist Bombe!