Welches Video um Leuten Bitcoin vorzustellen?

Hey zusammen,

welches Video vom @Blocktrainer würdet ihr empfehlen um Leuten Bitcoin vorzustellen? Auch im Bezug auf ein alternatives Finanzystem, da unser jetziges ja eh bald am Ende zu sein scheint?

Nicht vom Blocktrainer, aber trotzdem ganz gut.

Auch nicht vom Blocktrainer, aber wird auch ganz gut, sobald es fertig ist (Muss ich jetzt einfach mal behaupten :D)

1 „Gefällt mir“

Danke Jungs aber suche eher was deutsches, aufgrund schlechter englisch Kenntnisse :smiley: Und @Blocktrainer halt um seinen Kanal zu helfen und weil er neben 3-4 anderen der ehrlichste Crypto Youtuber im deutschsprachigen Raum ist. klar können es auch andere Kanäle sein aber auf deutsch wenn es geht. Aber Walker du hast ein Abo mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Cool danke :slight_smile:

Ich hab einen Ausschnitt aus einem Blocktrainerstream ca 4 Minuten.
Da geht er auf genau diese Thematik ein und es ist eine Ansprache die man wirklich reinen Gewissens verbreiten kann :smiley:
Weiß leider nicht mehr aus welchem Stream das genau war, aber wenn du Telegram hast schick ich ihn dir dort.
Hier kann man scheinbar nur Bilder und keine Videos hochladen.

Neben Roman gefällt mir der Kanal von Tobg sehr gut.
Er zieht das zwar nicht so professionell auf wie Roman, finde ich, aber er bleibt auf dem Boden und sowas brauch der Space, also den kannst du dir auch mal anschauen:
https://www.youtube.com/channel/UC0F0jfEYYQVEidLyTN3vJdQ

Danke für deine Mühe, Telegram hab ich leide nicht, sollte ich mir vielleicht mal anschaffen :smiley: Ja TOBG kenn ich, er ist auch nicht schlecht aber wie du schon sagtest Roman wirkt professioneller und sowas braucht man ja um Leute zu überzeugen. Aber ich werd mal sehn ob er ein gutes Video hat wo alles gut erklärt ist. Ansonsten vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder kennt das Video was du meinst :slight_smile:

Der @Blocktrainer soll halt einfach ein passendes Video drehen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Frag den Trainer!
Da kannst ja Deine Frage stellen

1 „Gefällt mir“

Haha ja deswegen hab ich den @Blocktrainer hier verlinkt, vielleicht hat er wirklich Lust drauf. Aber ich will ihn auch nicht stressen, er hat genug mit seiner Gesundheit zutun und wollte eh einen Gang zurückschalten. Aber vielleicht macht er es irgendwann :smiley:

Nice Idee :smiley:
Ich verlinke die Frage gerade mal und in der nächsten oder übernächsten Folge sollte sie austauchen.

@Cryptonier fang mit diesem an.
Ist zwar etwas älter, aber nach wie vor aktuell:

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, schaust so frisch und jung aus… :sweat_smile:

Danke @Blocktrainer und mach weiter so :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
nicht perfekt aber sehr Einfach.

1 „Gefällt mir“

Video Antwort

1 „Gefällt mir“

Eigentlich besser erklärt als in jedem Video von Roman. :sweat_smile:

Oh wow, das ist ja der absolute Hammer!!! Wann ca ist das Finanzsystem am Ende? Woher hast du die Info???

Hallo zusammen,

ich würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen.
Gibt es mittlerweile im Bereich Einsteiger-Videos was Neues?

Ich bin immer gern am Orange-Pillen anderer Leute.
Allerdings fehlt mir dazu immer DAS Video um eben nicht ewig lang alles selbst erzählen zu müssen.

Viele liebe Grüße,
Felix

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir dieses hier empfehlen. Eher wirtschaftlicher Natur… aber darum geht es ja letzten Endes auch.

2 „Gefällt mir“

Leider reicht ein Video nicht aus. Weder um Bitcoin zu erklären, noch um die Leute fit zu machen. Dafür ist dieses Thema einfach zu komplex. Gar nicht mal wegen der Technik von Bitcoin, sondern eher warum ein unabhängiges und sicheres Geld wie Bitcoin so wichtig ist bzw. Geldpolitik und Marktmechanismen, was wichtig ist um Bitcoin komplett zu verstehen.

Das wird wohl der Grund sein warum so verbissen an MMT und co. festgehalten wird. Würde man innerhalb eines Videos das Problem erkennen, hätten wir es sicher nicht mehr.

Ich persönlich habe jemanden eine Menge an Material zum Thema Bitcoin gegeben. Nach eigenen Aussagen ist er alles innerhalb weniger Tage durchgegangen. Den Aussagen zur Folge kommt das auch hin. Das hat in zwar davon überzeugt dass Bitcoin eine sichere Anlage ist aber ich habe den Eindruck dass er trotzdem nicht verstanden hat warum genau Bitcoin so wertvoll ist.

Wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe. Ich würde behaupten dass ich sehr Technik affin bin. Ich habe auch schon lange bevor ich Bitcoin kannte, die Politik kritisiert. Als ich mich durch die Arbeit gezwungener Maßen mit Kryptowährung beschäftigt habe, war ich sofort von der Technik begeistert.

Trotzdem hat es ca. 3 Jahre und unzählig viele Videos vom @Blocktrainer gedauert, bis ich begriffen habe wie wertvoll Bitcoin wirklich ist. Alleine die Shit-Coin-Phase, dass vermeintlich Bitcoin veraltete Technologie und Alt Coins moderner seien, nur durch mehrere Videos habe ich begriffen wie weit weg das von der Realität ist.

1 „Gefällt mir“