Welches ist der echte Bitcoin? Craig Wright verklagt Kraken und Coinbase

Craig Wright, der sich selbst als der Erfinder des Bitcoin ausgibt, strebt eine Klage gegen Kraken und Coinbase an.

ich finde Blocktrainer macht einen sehr guten Job darin, Betrüger wie Wright zu exposen.
Das kann man vom Großteil der Medien leider nicht behaupten.

2 „Gefällt mir“

Das traurige daran ist leider, dass so ein Schwachsinn als Klage vor Gericht überhaupt zugelassen wird und den Beklagten eine Menge Geld, Zeit und Nerven kostet. Und wenn es richtig schlecht läuft, sie auch noch verlieren oder einen teuren Vergleich eingehen müssen…

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)

@Bontii: Das gehört doch eher in einen deiner Libertarismus Threads, oder? :slightly_smiling_face:

Etwas anderes als ein überhöhtes Geltungsbedürfnis kann ich mir auch nicht vorstellen. Diese Klage bringt doch auch ihm selbst nur potentielle Nachteile.

Erstens schadet so ein Prozess dem Cryptospace als Ganzem. Auch wenn er gewinnen sollte wird BSV nach meiner Einschätzung nicht im Wert steigen.

Zweitens werden durch einen Prozess doch nur wieder die vergangenen Lügen und Betrugsversuche, sowie sein aggressives Verhalten ggü. der Community nach oben gespült. Er erhält dadurch zwar Aufmerksamkeit, aber wohl eher weiter sinkende Anerkennung.

Drittens kann er doch eigentlich nichts Dümmeres machen, als Schwergewichte wie Kraken oder Coinbase zu verklagen. Die können sich die besten Anwälte leisten und zumindest Kraken hat bei der Aufklärungsarbeit sicher die Community im Rücken.

4 „Gefällt mir“

Ja, kannst gern verschieben.

Bin grad schon rüber gewechselt, um den nächsten Schritt von libertären und Hans Werner Sinn busting überzugehen.

Manchmal brech ich dann doch wieder aus meinem Bereich aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“