Welcher Anbieter (Broker) ist für Neueinsteiger, die Bitcoin halten und ansparen wollen auf langfristiger Sicht der geeigneste?

Vor-/ Nachteile der verschiedenen Anbieter

Bitte mal die Suchfunktion ausproboeren, das Thema wurde x-mal diskutiert. Auf der Seite vom Blocktrainer gibt es auch Infos dazu.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle Bekannten immer bsdex.de , wenn mir diese Frag gestellt wird. Die Oberfläche ist deutsch, simpel, die Gebühren niedrig und man kann entweder zum Marktpreis oder per Limitorder kaufen. Mehr interessiert in der Regel eh nicht.

2 „Gefällt mir“

21bitcoin verwahrt deine dort gekauften Sats bis du selber dafür bereit bist, auf eine eigene Wallet zu transferieren.

Leider sind jedoch nach wie vor keine Bitcoineinzahlungen von einer Wallet auf 21bitcoin möglich. Wenn dir das also wichtig ist, dann ist 21bitcoin nichts für dich.

Ansonsten empfehle ich 21bitcoin.

Neulinge sollten immer Strike nutzen. Das ist ein Bitcoin-all-inclusive Paket, welches mit wächst. Dabei ist die App (anders, als BSDEX) kinderleicht zu bedienen.

Strike bietet Alles rund um Bitcoin. Egal, ob kostenlose Sparpläne (schon für 1€, bei Bedarf auch stündlich oder taglich), Bezahlen mit Lightning, (automatischer) Transfer auf die Bitbox, Limitorders, internationaler Fiat-Geldtransfer - bis hin zum Beleihen seiner Coins.

Strike ist mit Abstand der leistungsfähigste und innovativste Anbieter - und ich habe einige getestet! Ich würde nicht mit weniger beginnen.

1 „Gefällt mir“