Welchen "simple" Tracker nutzt Ihr?

Hallo zusammen,

mir geht es wirklich nur um einen “simplen” Bitcoin Tracker.

So ähnlich wie der Saylor Tracker, wo man seine Einkäufe eintragen kann, mit dem Gegenwert zu Euro (gerne auch zusätzlich $) und man dadurch sehen kann, wie der aktuelle Gewinn/Verlust ist. (Es wäre schön, wenn man den Saylor Tracker für seinen Bestand nutzen könnte…)

So sachen wie Cointracking oder Coinmarketcap sind einfach zu umständlich meiner Meinung nach und irgendwie kommt immer etwas anderes dabei raus.

Eventuell hat ja jemand etwas ganz simples (gerne auch eine gute Excel Tabelle) um das mal zu nutzen.

Da man alles manuell einträgt, wäre es ja soweit auch anonym und nicht an BTC Adressen gekoppelt.

Also wenn dir Cointracking zu umständlich ist, dann wird es mit einer Exceltabelle nicht besser.

Du musst doch nur eintragen, was du wann für was gekauft hast. Das sind die absoltuten Mindestwerte. Weniger geht nicht. :sweat_smile:

Servus,
ich nutze (lokal bei mir somit gehosted) den “BTC -Tracker”.

Wenn du also irgendwo selbst was hostest (Docker, Umbrel,… auf einem Raspberry oder dergleichen), dann kannst dir den mal ankucken. :+1:
Find ich recht simple und ‘wilqq-the’ ist recht aktiv am weiterentwickeln. :flexed_biceps:
Cheers, Will

3 „Gefällt mir“

sehr interessant aber in dem Fall leider nicht für Windows, oder?

Ich find das Ding echt gut - ist aber leider nicht mehr so wirklich “recht aktiv”. Letzter Commit im Januar und zwei offensichtliche Bugs. Ich habe mal PRs für Fixes erstellt - mal sehen, wie schnell er reagiert.

1 „Gefällt mir“

Nur in einem Docker Container. Ist aber eine gute Gelegenheit, sich mal ein Umbrel auf einem alten Laptop oder Mini-PC aufzusetzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch entweder mit Docker/Rancher Docker oder das Projekt selbst bauen & hosten.
So wild ist das nicht & ChatGPT hilft da bestimmt ohne Probleme weiter.

Habe es mir eben auch mal installiert & teste es mal aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, Ende 2025 hatte ich mit ihm noch regen Kontakt. Hoffe er lebt wieder auf :wink:
Danke für die Requests. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Hast Du eine Möglichkeit, dem mal in den Allerwertesten zu treten? Ich habe jetzt zwar lokal einen Docker Container gebaut und den auf meinen Umbrel portiert, aber die ganzen Fixes, die ich mache, würden sich echt gut auch im main Branch machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus, leider nicht. Als ich bei Requests mit ihm schrieb, meinte er nur über Discord sei er eher greifbar. :thinking: Gab jedoch noch nicht seinen Usernamen preis. Vlt. hat er ja grad Urlaub oder der gleichen… die letzte contribution Anfang Januar ist halt schon irgendwo…. schade / länger her. Sry
Aber sind wir mal optimistisch, dass er wieder dabei ist. Will doch deine Fixes auch haben :stuck_out_tongue:

Ach ja: Er ist mit @dennysubke auf GitHub stark in Kontakt. Denny hat einen Community AppStore, in welchem er schnelle seine BTC Tracker Releases gepostet hat. Doch in der Sekunde, in welcher ich das schrieb, fiel mir grad auf, dass in Dennys Store die BTC Tracker 0.6.7 ist und im Umbrel official 0.6.8… also keine Ahnung was grad los ist…. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Bitcoin Ticker Widget.

Das ist, so wie es aussieht, ein Preisticker. Hier im Thread geht es um ein Tracking Tool, dass deine Käufe und Verkäufe protokolliert, um ggf. einen Steuerreport zu erstellen.

Oha okay der ist echt geil, wieso wusste ich nichts davon :stuck_out_tongue: Direkt gepullt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, sorry. Da hast du recht.

1 „Gefällt mir“

GM! Wow! Ihr seid ja mega! Hab gesehen was ihr die Tage / gestern alles gemacht habt! Freut mich das wildqq wieder am Start ist! Und voll nice was ihr zusammen alles geschafft habt :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist gestern Abend wieder auf der Bildfläche erschienen und hat gleich rangeklotzt. Ich hoffe, dass er das neue Release dann auch zeitnah fertig macht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jupp. Und hat sein Discord Server invite eben gerade gezogen, falls du da auch reinspringen magst.
BTC Tracker ( BTC Tracker )
Cheers

1 „Gefällt mir“

Bin nicht auf Discord aktive … aber sag einen schönen Gruß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“