Welchen "simple" Tracker nutzt Ihr?

Hallo zusammen,

mir geht es wirklich nur um einen “simplen” Bitcoin Tracker.

So ähnlich wie der Saylor Tracker, wo man seine Einkäufe eintragen kann, mit dem Gegenwert zu Euro (gerne auch zusätzlich $) und man dadurch sehen kann, wie der aktuelle Gewinn/Verlust ist. (Es wäre schön, wenn man den Saylor Tracker für seinen Bestand nutzen könnte…)

So sachen wie Cointracking oder Coinmarketcap sind einfach zu umständlich meiner Meinung nach und irgendwie kommt immer etwas anderes dabei raus.

Eventuell hat ja jemand etwas ganz simples (gerne auch eine gute Excel Tabelle) um das mal zu nutzen.

Da man alles manuell einträgt, wäre es ja soweit auch anonym und nicht an BTC Adressen gekoppelt.

Also wenn dir Cointracking zu umständlich ist, dann wird es mit einer Exceltabelle nicht besser.

Du musst doch nur eintragen, was du wann für was gekauft hast. Das sind die absoltuten Mindestwerte. Weniger geht nicht. :sweat_smile:

Servus,
ich nutze (lokal bei mir somit gehosted) den “BTC -Tracker”.

Wenn du also irgendwo selbst was hostest (Docker, Umbrel,… auf einem Raspberry oder dergleichen), dann kannst dir den mal ankucken. :+1:
Find ich recht simple und ‘wilqq-the’ ist recht aktiv am weiterentwickeln. :flexed_biceps:
Cheers, Will

1 „Gefällt mir“

sehr interessant aber in dem Fall leider nicht für Windows, oder?