Im Prinzip schon, die Wallet of Satoshi ist eine fremdverwaltete Wallet (du hast dafür keine „Seed“) und die Bitbox eine selbstverwaltete. Allerdings gibt es beim Transfer aus dem Lightning-Netzwerk (in dem die W.o.S. ist) zurück ins „echte“ Netzwerk mit der Blockchain („OnChain“) bestimmte Punkte zu beachten (Gebühren, UTXO-Management).
Du bist hier zum Glück an der richtigen Stelle, um das alles zu lernen, ging mir damals genauso. Ich hab heute noch vieles nicht verstanden. Aber hier beim Blocktrainer oder auch hier in der Bitpanda-Akadmie bist du gut aufgehoben.
Grundregel: Erst lesen und verstehen, dann investieren!
Wir haben die Antwortzeit mit Version 1.3.7 auf dem Blitzpool etwas optimiert , habe den delay gekürzt falls manche miner mining.subscribe.extranonce verwenden. Die Jobs werden jetzt 35ms eher gesendet.
Testing from: Frankfurt am Main, Germany
(Note: Location based on IP geolocation - may differ if using VPN/proxy)
Your IP: 212.227.179.167
Network: AS8560 IONOS SE
Testing blitzpool.yourdevice.ch:3333 (runs: 1)…
Results:
±----------±—±------------------------±-----±----------±-------------+
| Pool Name | CC | Host | Port | Ping (ms) | Stratum (ms) |
| Blitzpool | CH | blitzpool.yourdevice.ch | 3333 | BLOCKED | 62 |
@duckaxe vielleicht magst deine Liste aktualisieren weil ich soweit unten bin xD
Komisch dass es da so unterschiede gibt. Ich messe natürlich nicht im eigenen Netzwerk wo die Kiste steht , sondern von einer VPS in DE (IONOS), der Blitzpool Server steht bei mir im Keller in der Nähe von Zürich.