mich würde interessieren welchen Anbieter ihr für eure Sparpläne nutzt und was der ausschlaggebende Punkt war diesen zu nutzen.
Ich habe in der Vergangenheit Bison (BTC/ETH) und Bitpanda (Shitcoins :P) genutzt, habe noch keinen BTC-Sparplan und möchte das aber jetzt angehen.
Prinzipiell würde ich eigentlich Bison nutzen, ich bin schon angemeldet und wenn ich meine SATS auf die HW schicken will kostet es mich nichts extra auch wenn die Kauf-Gebühren dort höher sind als z.B. bei Bitvavo.
Coinfinity ist super. Wenn man neben dem Sparplan manchmal zusätzlich kleinere Beträge investieren möchte, finde ich 21Bitcoin als Ergänzung ganz gut. Dort bekommt man auch eine Rechnung und kann Sats erstmal ansammeln und später auszahlen.
In einem Interview hat 21Bitcoin mitgeteilt dass sie an einer Lösung arbeiten damit die Kunden Bitcoin beleihen können. Bin mal gespannt ob und wann das kommt. Auch deswegen kann es sinnvoll sein dort gewisse Bitcoin Beträge zu halten, damit der Vorgang mit dem beleihen möglichst reibungslos klappt.
Okay das ist mit den Rechnungen wusste ich zb noch nicht. Für was könnten die in Zukunft genau wichtig werden? ( Sorry wenn das vielleicht eine blöd Frage ist).
Und spricht eurer Meinung den etwas strickt gegen Bison?
Am Ende wird man feststellen, dass der gebührenfreie Übertrag auf die HWW nett klingt, aber durch den Spread bei BISON wieder zunichte gemacht wird. Einfach mal ausrechnen…