Welche Wallet ist die sicherste fuer Android

Hey, ich weiss Handywallets sind nicht besonders sicher, aber hat jemand eine Ahnung welche die sicherste und am einfachsten zu bedienende fuer ein Android Handy ist. Ich selbst nutze Apple und finde die Bread sehr gut, hab aber leider keine Ahnung von Android weil ich denen noch weniger traue.

Ich würde die App Variante vom Ledger Live empfehlen, da du immer noch eine Hardware Wallet für deine privaten Keys hast. So kannst du unkompliziert Coins empfangen. Beim Senden wird dann kurz der Ledger Nano X per Bluetooth verbunden, um die Transaktion zu signieren.

Danke für deine Antwort aaber ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass eine Hardwarewallet nicht in frage kommt.

Ich persönlich bin mit Exodus sehr zufrieden und verwende es auf Desktop und iOS als „Daily Wallet“ zum bezahlen von kleinen Beträgen. Gibt’s aber auch für Android.

Ich weiß, das beantwortet eigentlich nicht deine Frage; BRD gibt es ja auch für Android. Hier die Exodus Seite zum Thema Sicherheit:

Dort wird z.B. erklärt, warum sie kein 2FA integriert haben.