Welche Krypto-Exchange empfehlenswert?

Hallo Roman,

ich weißt, das Thema wurde schon öfters behandelt. Es gibt jedoch auch ständig Weiterentwicklungen oder es ändern sich auch die bisherigen Bewertungen, von daher erneut die Frage bzw. ein Updatewunsch: Welche Exchange (Binance, Kraken, Coinbase, Bitstamp, Liquid, Bitfinex, Phemes, Bybit, Bitwala, Bitpanda, Bitcoin.de,…) ist heute empfehlenswert. Vor allem in Bezug auf diese Kriterien:
1.) Seriösität (wenn man nach Erfahrungen googelt, findet man bei fast allen beunruhigende Kommentare)
2.) Angebot, insbesondere wenn man auch andere Coins (Chainlink, …) kaufen möchte.

M.W. emphiehlst du aktuell Bitwala, wäre super, wenn du das nochmals in einem Video aufarbeitenkönntest.

chrisham

Binance Exchange

Ok, vielen Dank. Gibt es Meinungen zu Bitvavo?

@chrisham
Wenn du auch cardano kaufen möchtest
Solltest du bitpanda aus deine Liste streichen haben permanent Probleme mit den coin.
Bitvavo sieht ganz nett aus
Ich kaufe meine coins bei coinmerce auch sehr gut mit eine gute Auswahl

@anon18918075 Was sind das für Probleme mit Bitpanda und Cardano?

@ds86
2 mal konnte ich meine coins nicht versenden auf mein wallet
Beim 2 mal waren es fast 9 Tage support auch keine große Hilfe
Habe dann noch mal geschaut ob ich senden kann hab immer noch etwas auf bitpanda und hätte ich wieder dort gekauft hätte ich wieder ewig warten können
Aber habe die eigentlich schon abgeschrieben
Am Anfang war alles super aber jetzt nicht so gut für cardano und iota haben sehr oft Probleme
Design der app ist gut mit andere coins auch gut
Aber speziell mit cardano und iota nicht empfehlenswert

Also ich hatte bisher keine Probleme mit Bitpanda (abgesehen von den etwas höheren Preisen/Gebühren)

Iota hatte ich nicht die Probleme aber mit den Ada liegen bei mir auch welche drauf villeicht nächsten Monat haben sie den Fehler behoben ansonsten abwarten :man_shrugging:

Video Antwort

Ich nutze die Swissborg-Wealth-App. Super einfach zu bedienen, immer zum besten Preis durch das OEMS (Swissborg Eigenentwicklung, Anbindung an bislang vier Exchanges, die da wären: Binance, Kraken, Lmax und HitBTC) kaufen und verkaufen (auch in FIAT, Überweisungen hin und zurück schnell und unkompliziert), schneller und einfacher KYC, reguliert durch zwei europäische Lizenzen. Bei Premium-Mitgliedschaft 0% Fees, außer bei Ethereum (2%). Crypto-Indizies folgen noch in diesem Jahr u.v.m.! Es lohnt sich mal einen Blick darauf zu werfen.

Hallo! Ich habe im Januar 2021 bei Bitvavo ein Account eröffnet mit KYC und allen erforderlichen und gewünschten Angaben. Anschließend habe ich für einen nennenswerten Betrag - innerhalb der gesetzten Grenzen - BTC gekauft. Am nächsten Tag wollte ich meine BTC an meine Ledger Nano X -Wallet auszahlen. Nach allen erforderlichen und korrekten Angaben habe ich dann den Button für die Transaktion gedrückt und auf die Ausführung gewartet. Trotz Bestätigung mittels „Googels Authentikator 2-faktor Code“ erhielt ich nur die Anzeige bei Bitvavo: BTC-Transaction geblockt!

Auf meine Mails, in denen ich um Aufhebeng der BTC-Blockade bat, erhielt ich die dümmsten und naivsten Fragen. z.B. Welchen Zweck soll die Transaktion haben, Was die Wallet für einen Namen hat,
Ich soll eine Fotografie meines Ledgers Nano x machen, ich soll einen Screenchot meine Ledger Live accounts machen, usw. Ich habe alles beantwortet. Sogar noch mehr… So dumm es mir auch erschien. Die gesamte Kommunikation in beiden Richtungen über unverschlüsselte e-Mails!!!
Die letzte Antwort heute: Die Börse wäre europäisch zertifiziert und um mich zu schützen, sei die BTC-Auszahlung geblockt. Nur eine Auszahlung in Euro wäre möglich.
Jetzt muss ich mir überlegen ob ich diesen einfachen Weg gehe, BTC wieder (zu niedrigerem Wert!) verkaufen und Euro auszahlen (Aber wer garantiert mir, dass die dann nicht auch geblockt werden???)
oder die Sache einem Rechtsanwalt zu übergeben…!
Also : Hände weg von Bitvavo .
Ich habe seit 2017 an den verschiedensten Börsen gehandelt, immer ohne wirkliche Probleme, Kraken… Binance… und und… alles problemlos. Und dann verweigert mit bitvavo den Zugriff auf mein BTC-Kapital. Haben die das nötig um ihre BTC-Liquidität zu erhöhen…?
Wenn Euch Eure BTC`s lieb sind, lasst die Hände weg von BITVAVO.
Und wer´s nicht glaubt… ich stelle gerne den Original E-Mail Verkehr zu Verfügung.
Ich weiß nicht ob das hier an dieser Stelle sinnvoll ist?
Auf euren Kommentar bis ich gespannt?
Hat jemand eine Adresse von einem guten Anwalt, der sich dieser Sache annehmen könnte?

Bitvavo Antworten: Stand 25.01.2021

Bitvavo is required by European law (AMLD5) to have sufficient knowledge of its users, their accounts and the transactions associated with those accounts. Bitvavo needs to make an estimate of the risks that a user can pose to Bitvavo. If the risks prove to be too great, Bitvavo is obliged to take measures to reduce these risks.

In practice, this means the following for you:

A withdrawal lock has been placed on your account for the withdrawal of cryptocurrencies.
You will be able to withdraw euro’s to your bankaccount.
We understand that this is unpleasant for you and we apologize for the inconvenience.

Sincerely,
David
Compliance Team

Bitvavo B.V.
Herengracht 450
1017 CA, Amsterdam
The Netherlands

und:

Thanks for your follow-up email.

Unfortunaly our compliance team informed us that we cannot process any crypto withdrawals for your account. You can hold your crypto’s on your Bitvavo account and/or exchange these back to EUR and withdraw your EUR back to your bank account. If preferred, our compliance team is willing to compensate any fees paid.

We trust the above is helpful. Please let us know if any additional question may arise.


We hopen uw vraag met bovenstaande voldoende te hebben beantwoord. Mocht u nog aanvullende vragen hebben, dan horen wij het graag.

Da hast Du die Antwort.

Die Niederlande geht aktuell unverhältnismäßig restriktiv mit Transaktionen um. Du musst beweisen, dass die Ziel-Wallet Dir gehört, dt. Kunden werden gar nicht angenommen usw. (Wegen AML und so.)

Das wurde hier aber schon in vielen Threads geschrieben und auch Roman hat’s in mehreren Videos angesprochen.

Hallo und Danke für deinen Kommentar.
-Deutsche Kunden werden gar nicht angenommen stimmt so nicht. Ich habe das Konto erst in der zweiten Januar Woche eröffnet. Mit bestätigtem KYC und allem was gefordert war.
-Der Nachweis, dass es sich um meine persönliche Wallet handelt wurde von mir nach Bitvavo - Vorgaben auch erfüllt…
-Warum das alles, wenn dann doch die BTC-Auszahlung verweigert wird???

Es gab hier schon Meldungen, dass eine niederl. Exchange deutsche Kunden abgelehnt hat. (Ich müsste mich jedenfalls sehr irren und es total falsch verstanden habe.)

Gute Frage.

Ich würd’ BTC verkaufen, Geld auszahlen lassen und eine andere Exchange nehmen.