Welche Handels Plattform (Exchange) nutzen?

Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit immer Binance genutzt aber da hört man ja nix gutes mehr drüber und das Geld einzahlen via Sepa geht ja auch nicht mehr.

Habt ihr Tips für eine andere Handels Plattform ( nur kaufen — halten — verkaufen )
Ich möchte aber nicht nur ETH oder BTC sondern gerade ADA, XRP, VET usw handeln können.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo @Bashira
Also ich persönlich kann wenn man viele altcoins kaufen möchte BitPanda oder Coinbase empfehlen.
Coinbase ist einer der weltweit bekanntesten Börsen die wohl auch in DE eine offizielle Zulassung hat.
Coinbase nutze ich selber nicht aber ist halt sehr groß und hat viele altcoins.
BitPanda ist aus Österreich und ich benutze es seit Jahren. Kann nur gutes darüber berichten und es gibt hier auch viele Altcoins und sogar Aktien. Sparplanfunktion hat BitPanda auch.

Aber wenn du magst kannst du gerne auch den Börsenberater von der Blocktrainerwebsite benutzen da bekommst du auf deinen Wunsch abgestimmte Empfehlungen und alle infos zu den Börsen.

https://www.blocktrainer.de/boersenberater/

1 „Gefällt mir“

Coinbase würde ich von abraten weil

  • KYC Daten verkauft
  • Teuer
  • Mit Coinbase Earn werden einem irgendwelche Shitcoins vermarktet
  • ihre Vergangenheit im Blocksize War

Empfehlen würde ich dir Kraken, wobei ich nicht weiß ob die VET gelistet haben.

Bitte nicht auf der Börse halten, sondern in eigener Wallet. Not your keys, not your coins.


Ansonsten bitte die Suchfunktion oben rechts nutzen, das Thema „Welcher Anbieter“ hatten wir schon unzählige male.

2 „Gefällt mir“

Etwas subjektiv aber:

Ich glaube… und da geht auch gleich eine Frage an die Comunity raus …Kraken.com hat sich den Platz als seriöste Handelsplattform gesichert um Bitcoins zu kaufen, oder was denkt ihr?

Seriosität geht bei mir nicht mit der größe der Plattform, sondern vielmehr mit dem Werdegang einher.

Kann sich jemand von euch, die vielleicht schon länger dabei sind, an negative Vorfälle erinnern bei Kraken?

Wenn es Kraken nicht mehr gäbe, würde ich vermutlich auf eine Peer to Peer Plattform, wie Bitcoin.de wechseln.

Würde ich so unterschreiben. Ob es jetzt „die seriöseste“ ist, das ist subjektiv, aber reiht sich in meinen Augen definitiv über Binance und Coinbase ein. Binance ist bei großen Beträgen halt günstiger.

Auf Platz 1 ist bei mir die BSDEX bzw. Bison.

2 „Gefällt mir“

@Doshun
Wenn es um kraken.com geht kann ich leider nichts zu sagen ausser das ich nie was negatives gehört habe aber da du schon peer to peer ansprichst denke ich wäre Bisq auch eine gute alternative für dich.

Das ist noch mehr peer to peer

[MOD-Edit: Hab’ die Kraken-URL geändert, denn kraken[.]de hat mit Crypto nichts zu tun. :slight_smile:]

1 „Gefällt mir“

Ja, Bisq ist auch toll… Genauso localcryptos.com …Allerdings bin ich schon so weit, dass ich ein KYC Prozess irgendwie sogar durchleben „möchte“. Ich hätte glaube ich das Gefühl, wenn ich auf solchen Seiten DCA einkaufe, dass ich für Aussenstehende den Anschein erwecke, etwas zu verbergen. Ist vielleicht für den ein oder anderen quatsch, aber man muss sich ja auch ein bisschen „zu Hause“ fühlen, in den Dingen, die man tut.