Welche Banken noch? Commerzbank: Einzahlen auf Traderplattformen nicht möglich

Hallo,

ich bin neu in der Kryptowelt, und musste direkt feststellen dass Commerzbank es nicht erlaubt Euro auf Kryptotradingplatformen zu überweisen.

Ich habe mit der Hotline gesprochen und der Mann am Telefon meinte dass seit ca. 2 Jahren Commerzbank diese Einzahlung untersagt.

2-3Überweiseungen konnte ich durchführen. Da bin ich noch nicht vom System erfasst worden. Danach war aber Schluss.

Sind noch andere Banken bekannt die sich weigern ?

Gruß
Adrian

Wohin überweist du? Irgend so eine Scam Plattform, vor der sie ihre Kunden schützen wollen? Ich glaube nicht, dass die seriösen Börsen betroffen sind?

Doch. Ggfs. musst Du dem Bankmitarbeiter mitteilen, dass Du die Transaktion tatsächlich vornehmen möchtest.

Klingt erfunden. Womöglich bist Du Opfer eines Betruges geworden.

Es gibt immer mal wieder Banken, die sich temporär querstellen, aber sie müssen auf Dein Bitten die Transaktion genehmigen.

Du solltest aber mal checken, ob Du auf eine seriöse Börse einzahlen möchtest oder womöglich auf eine Scamseite.

Bei der Commerzbank hat das bei einem Verwandten von mir zwei Briefe benötigt, damit gerade einmal 200€ auf Relai oder Pocket durchgehen konnte.

Die Commerzbank ist einfach der größte Müll und ist so ein Urgestein wie die Sparkasse usw., welche einfach nur noch existiert, weil noch genügend ältere Menschen diese Vereine unterstützen.

Es gibt mittlerweile genügend Online Banken mit Spitzenqualitäten und Services nahe dem Nulltarif. Also nicht so, wie es bei den Boomer Banken mit Kontoführungsgebühren und der ganzen Abzocke der Fall ist.

Ich bin bei Binance und Bitget. Also die Top5 KryptoTrader würde ich jetzt nicht als betrügerisch einstufen.

Ich bin zu COmmerzbank gewechselt weil ich kein Bock mehr auf die Asbach Uralt Sparkasse mehr hatte. Und jetzt erfahren ich dass die Commerzbank in die gleiche Liga spielt. :sweat_smile:

Ansonsten, funktioniert DKB und Sparkasse immer noch. Ich kriege mein Geld schon auf die Plattformen drauf, ich finde es aber gerade erschreckend dass Commerzbank sich dagegen stellt.

Komisch vielleicht mögen sie keine Konkurrenz. Sollen sie doch mal ein Angebot für Privatkunden stricken.

In welchem Land sitzt die Bank von Binance?

Die Bank von Binance ist die Paymonade, ist eig keine Bank, sondern

„a Fiat-Crypto ‘On/Off ramp’ service for clients to buy and sell digital assets with their Fiat asset“

Also zu meinen Digital Wallet konnte ich BTCs senden.

Angeblich befindet sich die Bank offiziell in Polen. aber einen Impresum habe ich auf deren Seite nicht gefunden.

An solche Anbieter überweisen in der Regel Phisher, die Zugriff auf dein Girokonto haben. Das Geld wird dann schnell in Krypto übertragen und dann von Binance weg.

Na ja, das müssen dann aber ziemlich gute Fisher sein. Immerhin gibts da eine 3-wege-authentifizierung. Das müssten die dann alle zusammen innerhalb 60sek fishen.

Ich habe heute noch mal mal Commerzbank telefoniert.

Und mit wurde bestätige dass es keine Sperre im Allgemeinen gegen Krypto gibt.

Falls die Einzahlung verweigert wurde, dann vll weil es auf eine Bank im Ausland ist. Als reine Vorsichtsmaßnahme.

Allerdings konnte mir der Man am Telefon nicht überprüfen ob es eine solche Sperrung vorliegt, und vertröstete mich , dass falls eine Sperrung vorliegt ich dann Brief von Commerzbank bekommen würde.

I told you so. :slight_smile:

Da Lob ich mir unsere Volksbank, da hab ich noch nie Probleme gehabt. Ich kaufe aber auch nur bei der Bsdex und Pocket.

1 „Gefällt mir“