Welche Banken noch? Commerzbank: Einzahlen auf Traderplattformen nicht möglich

Hallo,

ich bin neu in der Kryptowelt, und musste direkt feststellen dass Commerzbank es nicht erlaubt Euro auf Kryptotradingplatformen zu überweisen.

Ich habe mit der Hotline gesprochen und der Mann am Telefon meinte dass seit ca. 2 Jahren Commerzbank diese Einzahlung untersagt.

2-3Überweiseungen konnte ich durchführen. Da bin ich noch nicht vom System erfasst worden. Danach war aber Schluss.

Sind noch andere Banken bekannt die sich weigern ?

Gruß
Adrian

Wohin überweist du? Irgend so eine Scam Plattform, vor der sie ihre Kunden schützen wollen? Ich glaube nicht, dass die seriösen Börsen betroffen sind?

Doch. Ggfs. musst Du dem Bankmitarbeiter mitteilen, dass Du die Transaktion tatsächlich vornehmen möchtest.

Klingt erfunden. Womöglich bist Du Opfer eines Betruges geworden.

Es gibt immer mal wieder Banken, die sich temporär querstellen, aber sie müssen auf Dein Bitten die Transaktion genehmigen.

Du solltest aber mal checken, ob Du auf eine seriöse Börse einzahlen möchtest oder womöglich auf eine Scamseite.

Bei der Commerzbank hat das bei einem Verwandten von mir zwei Briefe benötigt, damit gerade einmal 200€ auf Relai oder Pocket durchgehen konnte.

Die Commerzbank ist einfach der größte Müll und ist so ein Urgestein wie die Sparkasse usw., welche einfach nur noch existiert, weil noch genügend ältere Menschen diese Vereine unterstützen.

Es gibt mittlerweile genügend Online Banken mit Spitzenqualitäten und Services nahe dem Nulltarif. Also nicht so, wie es bei den Boomer Banken mit Kontoführungsgebühren und der ganzen Abzocke der Fall ist.

Ich bin bei Binance und Bitget. Also die Top5 KryptoTrader würde ich jetzt nicht als betrügerisch einstufen.

Ich bin zu COmmerzbank gewechselt weil ich kein Bock mehr auf die Asbach Uralt Sparkasse mehr hatte. Und jetzt erfahren ich dass die Commerzbank in die gleiche Liga spielt. :sweat_smile: