Bei der Commerzbank hat das bei einem Verwandten von mir zwei Briefe benötigt, damit gerade einmal 200€ auf Relai oder Pocket durchgehen konnte.
Die Commerzbank ist einfach der größte Müll und ist so ein Urgestein wie die Sparkasse usw., welche einfach nur noch existiert, weil noch genügend ältere Menschen diese Vereine unterstützen.
Es gibt mittlerweile genügend Online Banken mit Spitzenqualitäten und Services nahe dem Nulltarif. Also nicht so, wie es bei den Boomer Banken mit Kontoführungsgebühren und der ganzen Abzocke der Fall ist.
Ich bin bei Binance und Bitget. Also die Top5 KryptoTrader würde ich jetzt nicht als betrügerisch einstufen.
Ich bin zu COmmerzbank gewechselt weil ich kein Bock mehr auf die Asbach Uralt Sparkasse mehr hatte. Und jetzt erfahren ich dass die Commerzbank in die gleiche Liga spielt.
Ansonsten, funktioniert DKB und Sparkasse immer noch. Ich kriege mein Geld schon auf die Plattformen drauf, ich finde es aber gerade erschreckend dass Commerzbank sich dagegen stellt.
An solche Anbieter überweisen in der Regel Phisher, die Zugriff auf dein Girokonto haben. Das Geld wird dann schnell in Krypto übertragen und dann von Binance weg.
Na ja, das müssen dann aber ziemlich gute Fisher sein. Immerhin gibts da eine 3-wege-authentifizierung. Das müssten die dann alle zusammen innerhalb 60sek fishen.
Ich habe heute noch mal mal Commerzbank telefoniert.
Und mit wurde bestätige dass es keine Sperre im Allgemeinen gegen Krypto gibt.
Falls die Einzahlung verweigert wurde, dann vll weil es auf eine Bank im Ausland ist. Als reine Vorsichtsmaßnahme.
Allerdings konnte mir der Man am Telefon nicht überprüfen ob es eine solche Sperrung vorliegt, und vertröstete mich , dass falls eine Sperrung vorliegt ich dann Brief von Commerzbank bekommen würde.