Das ging recht flott. Zwei oder drei Wochen vielleicht, genau weiß ich es nicht mehr. War auch schnell erledigt die Sache. Der Mann von der Kripo wollte ein paar Nachweise und einen Monat später kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Ich bin being Volksbank und Comerzbank, die machen aber manchmalnProbleme welche Banken sind noch gut?
ich hatte bei der Postfinance in der Schweiz auch Probleme. Die haben die erste Überweisung auch gestoppt und ich musste die Sicherheitsabteilung anrufen. Da hat mich ein Mann, wie ein Polizist behandelt und befragt. Ich musste sagen wie viel Geld ich überweisen will, welche Währung, wohin, warum und für was. Ich kam mir vor wie ein unmündiges Kind. Dann haben die mir eine message gesendet die ich noch einmal schriftlich beantworten musste und der Postfinance garantieren musste dass ich im Falle eines Verlustes meines Geldes die Postfinance nicht haftbar zu mache. Ich habe dann noch einmal geschrieben dass ich Erwachsen sei und so etwas für mich sehr befremdend ist. Sie sollen so etwas in Zukunft nicht wiederholen. Die 2te Überweisung hat dann problemlos geklappt. Ich denke dass die Banken es uns erschweren wollen unser Geld in Bitcoin oder Krypto zu investieren.