Pocketbitcoin verabschiedet sich von KYC-Light. Alle nicht verifizierten Nutzer müssen dann bis bis zum 8 Dezember 2025 eine einmalige Verifizierung (vollständige KYC) durchführen, um den Service weiter verwenden zu können. (Hier der Artikel von Pocket im Original: https://pocketbitcoin.com/de/blog/posts/volle-verifizierung-bei-pocket)
Kennt ihr Anbieter, die auch 2026 weiterhin KYC-light unterstützen werden? Oder wird das rechtlich ab 2026 gar nicht mehr möglich sein?
Danke Seedefix, kennst Du außer Bittr noch weitere Anbieter? Und weißt Du ob ein Kauf bei Bittr auch 2026 noch problemlos möglich sein wird? Denn lt Pocket verlangen neue internationale Rahmenwerke wie CARF und MiCAR eine vollständige Identitätsprüfung für alle „Krypto”-Dienste - also vermutlich auch Bittr. Oder ist Bittr davon ausgenommen?
vermutlich wird es bittr auch noch treffen wenn sie weiterhin im Europäischen Markt mitmischen wollen.
Vermutlich zögern sie es nur so weit wie es geht hinaus.
Kann mich auch täuschen da ich gerade gelesen habe das du bei bittr Bitcoin nur kaufen kannst.
Nein, kein Europäer ist oder wird von Mica/Travel Rule ausgeschlossen. Vorerst wird man sich weiterhin light-kyc anmelden können. Sobald man von dort Sats versenden will, kann es passieren, dass Unterlagen nachgereicht werden müssen. Ich bin mir ziemlich sicher dass bitrr ,falls sie weiter Geschäfte mit Europäischen Kunden machen wollen, zwangsläufig das Full-KYC einführen wird. Alles Andere wäre viel zu Zeitaufwendig/Kostspielig für bittr!