Welche Altcoins haben derzeit am ehesten Überlebenschancen?

Man liest und hört jetzt immer öfter, dass nun in Folge der vielen Vorkommnisse einige, wenn nicht viele Crypto-Projekte eingehen werden.
Mich interessiert nun hauptsächlich, welchen der vielen Cryptos ihr die größten (mittelfristigen) Zukunftschancen einräumt?

Ich würde vermuten, dass darunter sind:

ETH, ADA, Litecoin, Monero, Chainlink
dann so „Dinge“ wie PAXGold, würde ich auch vermuten

Was meint ihr z.B. zu
DOT
Tron(TRX)
Avalanche
ZCash
Dash
THORchain
Energy Web Token
?

Und sonst?

In diesem Forum wirst Du vermutlich hören, dass Bitcoin mittelfristig die größten Zukunftschancen hat. Viele zentralisierte Krypto-Projekte werden mittel- bis langfristig vermutlich von der Bildfläche verschwinden.

In jedem Fall hat niemand hier eine Glaskugel. Wie immer gilt DYOR.

7 „Gefällt mir“

The winner takes it all…daher wird wohl früher oder später alles andre -schritt für schritt- gegen Null gehen. BTC wird mMn alles aufsaugen…

1 „Gefällt mir“

hmmm, ich dachte/denke, wenn der Kanal hier Blocktrainer heisst und nicht Bitcointrainer, dann kann man hier auch ohne Scheuklappen Themen einbringen/diskutieren.
Mir ist schon klar, dass hier die meisten btc-only unterwegs sind und weder links noch rechts schauen, aber wohl nicht alle. Und wenns nur 3% sind - deren Meinung würde mich interessieren…

(die Antworten ließen auch Rückschlüsse zu, was ein „gutes“ von einem wenig aussichtsreichen Projekt unterscheidet, und das an (noch) lebendigen Beispielen)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Altcoins werden als Spielwiese für hochrisiko Finanzinstrumente immer weiter bestehen. In der Fiat Welt gibt es das auch und auch da hören die Leute nach x Pleiten und Betrugsfällen nicht auf. Es gibt wohl einfach sehr viele die zu viel Geld haben um nach ein paar massiven Verlusten mit dem zocken aufzuhören.
Ich meine es gibt auch viele reiche Menschen die Millionen in Casinos verzocken, das die dabei langfristig Geld verlieren hält die auch nicht davon ab weiter zu machen.

Ich denke der Markt wird massiv schrumpfen. Aufgrund wachsender Regulierung und weil Bitcoin mit second layer Lösungen immer mehr Anwendungsfälle ablösen wird.

Welche Coins lange bestehen werden kann niemand wissen. Die Geschichte lehrt das anfängliche Monopole keine Garantie für den Fortbestand sind. Ethereum könnte bleiben aber auch kollabieren.
Ich glaube der Altcoin Markt wird vielmehr in Form immer wieder neuer Coins weiterbestehen und weniger durch langlebige einzelne Coins.

2 „Gefällt mir“

Zu den Meinungen Anderer kann ich nichts sagen, aber der Kanal heißt so, weil Roman mit diversen Kryptos begonnen hat, aber sehr schnell zu Bitcoin only gewechselt ist.

Schau dir halt mal die Bärenmärkte an was bisher so überlebt hat.
Für mich werden Coins mit proof-of-work und Privacy immer auch neben Bitcoin interessant bleiben.
Monero, Litecoin mit Mimble Wimble.
Es soll sogar bald einen „privacy enhanced“ stablecoin von Cardano geben, so der etwas kauzige Boss von Cardano, dessen Konzept wohl „aus einer spontanen Idee heraus nebenbei“ zusammengemeddlt wurde mit dem Namen „Midnight“

Kennt das jemand?
Leider ist die Bemerkung von „coin bureau“, dass Cardano nicht von den vielen Rückschlägen in letzter Zeit betroffen war, da es kaum Projekte auf dieser Chain gibt, die über den vapor-ware Status hinaus gegangen sind (und somit auch nicht crashen können LOL), auch nicht wirklich ermutigend.

Ansonsten haben Shitcoiner hier im Forum (und auch oft im real-life) nichts zu lachen.
Auch wenn Chikun, der freundliche Bitcoin-Clone mit dem Huhn als Maskottchen a.k.a. „silver to Bitcoin’s gold“ a.k.a. „dank Mimble Wimble weltverbreitetste Privacycoin“ a.k.a. Litecoin gerade trotz Bärenmarkt steil geht.
grafik

1 „Gefällt mir“

Schau mal nach welche Altcoins von früher (zB 2015) heute noch existieren. Praktisch kein einziger mehr…

Die Geschichte wird sich wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Und es gibt ja auch die Stimmen, dass man jetzt vermehrt auf dezentrale Coins sein Auge werfen sollte. Aber das ist glaube ich auch nur die halbe Wahrheit. Nur dezentral wird nicht die Lösung sein. Bzw. vielleicht theoretisch in einer schönen, optimalen Welt aus unserer Sicht schon. Aber:

Ich befürchte, dass mit kommender Regulierung, Neu-Aufstellung FIAT-System, nicht zentrales als auch dezentrales für die breite Masse verfügbar sein wird.

Auch, wenn ich mir das anders Wünsche. Aber mal ganz ehrlich: Warum sollte die Finanz-Elite Möglichkeiten auch für Normalos zu zu lassen. Ich denke, dass Notenbanken noch eine ganz andere Stellung mit der Digitalisierung bekommen und vielleicht auch viele klassische Finanzinstitute ersetzen. Wie hieß es doch beim WEF —> Es werden in nächster Zeit sehr viele „usesless Persons“ geben. Die Krise und die Umstellung / Digitalisierung wird erstmal ganz viele Menschen auf der Strecke lassen. Das ist für mich dann auch der Brückenschlag zum Bürgergeld.

Und das alles bedeutet auch für Altcoins nicht gutes. Es sei denn, Du bietest damit echte Lösungen / Mehrwerte.

Sollte jetzt Grayscal und / oder auch noch Coinbase fallen, dann implodiert der Markt sowieso.

Marktzyklen hin und her. Das was da draußen passiert, hat es so noch nicht gegeben.
Also: Stay SAFU

1 „Gefällt mir“

EUR und USD …
:joy:

1 „Gefällt mir“


Zwar keine Antwort auf deine Frage, aber man sieht es ist ein kommen und gehn, nur Bitcoin bleibt bestehn.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das es ein paar irgendwie schaffen werden. Denke schon das ETH dabei ist. Es wird sich wohl auf die 2 ausdüngen und der ganze rest wird ein Hochrisiko gedöns bleiben. Die werden kommen und gehen. Ich denke sogar dsa es Bitcoin sehr schwer haben wird nochmal sein allzeit hoch zu erreichen.
Im moment passiert so viel mist und wenn das jetzt dazu führt das mehr und mehr regulierungen kommen wird esgenerell schwer.
Das Bicoin mal der Standard wie Gold wird halte ich im moment für ausgeschlossen. Es werden harte Zeiten und ich hoffe wirklich das ich noch ein gutes ende in 6+ Jahren erleben werde :wink:

1 „Gefällt mir“

Neue Themen immer gerne.
Aber das ist als „alter Hase“ eben der dreißigste Thread in dem jemand eine Altcoin-Prognose hören möchte. Ich hoffe Du hast entsprechend Verständnis für meine kurze, knappe Antwort. :slight_smile:

Zu Altcoins findest Du genug mittels der Suchfunktion. Ob „Bitcoin vs. Altcoins“ oder Altcoin mit 10x-Potential. Es gibt wirklich genug Threads dieser Art.

Am Ende kannst Du doch ohnehin nicht auf die Einschätzung einzelner Mitglieder hier im Forum zählen. Insofern hinterfragt man als Außenstehender schon einmal den Sinn solcher Threads. Den heißen Tipp wird hier niemand haben.

Das wage ich zu bezweifeln.
Bevor die beispielsweise hier jemand schreibt, dass XRP der Coin der Zukunft ist, gewinnst Du sicher mehr Einsicht, wenn Du den Informationsthread zu Ripple liest. Ich denke hier hast Du mehr Möglichkeiten (Rück)Schlüsse zu ziehen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“