Wechsel von Phoenix Wallet zu Cake Wallet

Hallo zusammen

Ich verwende seit einiger Zeit die Cake Wallet für meine „Alltags-Bitcoin“. Da Cake Wallet inzwischen auch Lightning unterstützt, wollte ich meine Sats von Phoenix auf Cake übertragen.

Bis auf 3 Sats konnte ich alles problemlos über Lightning an Cake senden. Die verbleibenden 3 Sats kann ich jedoch nicht mehr versenden, da Phoenix anzeigt, dass ich damit mein Limit überschreiten würde.

Gibt es eine Möglichkeit, diese 3 Sats trotzdem noch zu versenden, oder sind sie praktisch verloren?

Ausserdem hätte ich noch eine zweite Frage:
Muss ich für die Lightning-Wallet in Cake ein separates Backup erstellen, oder reicht es aus, wenn ich den Seed habe? Wird beim Wiederherstellen des Wallets mit dem Seed auch die Lightning-Wallet automatisch wiederhergestellt?

Vielen Dank für eure Antworten.

1 „Gefällt mir“

Poste ein 3 sats Rechnung dann erlösen wir dich ;-)

2 „Gefällt mir“

Spende :grin:

An dieser Stelle war 16 Std. ein Cashu Token mit Sats (>3) Leider hat ihn keiner eingelöst.
Tja, jeder bekommt das was er verdient.:man_shrugging:
Also ich :winking_face_with_tongue:

Nutze kein Cashu ;-)

1 „Gefällt mir“

Würde das selbstverständlich auch spenden. Aber ich vermute, dass zu wenig Liquidität vorhanden ist. Wenn ich Phoenix lösche, erhält dann ACINQ die Sats?

Gemäss Cake Forum sollte es ausreichen, wenn der Seed vorhanden ist. Damit kann on-chain und lightning wieder hergestellt werden.