Wechsel von Coinbase zur Wallet

Hallo uns Forum!

Ich oute mich mal gleich hier als Hodler. :grinning:
Ich habe noch einiges an Kryptos seit langer Zeig bei Coinbase auf meinem Konto liegen. Coinbase fand ich damals als sehr unkompliziert und Übersicht bei Kauf.

Jetzt möchte ich alles aber in eine „richtige“ Wallet legen und evt. noch vorher etwas nachkaufen.
Wie gehe ich jetzt vor? Ich hatte vor einiger Zeit mal über den Nano Ledger nachgedacht oder bei Exodus bin ich auch angemeldet. Da liegt aber momentan noch nichts.

Für mich ist die einfache Bedienung und die Wertentwicklung (per Handy sichtbar) neben der Sicherheit am wichtigsten.

Was könnte ich machen und wie gehe ich vor?

Danke und liebe Grüße

Tim

Bei der Sicherheit bist Du mit einem Hardware-Wallet (Ledger) ganz weit vorn.

Exodus (als App) ist zwar übersichlicht, leicht bedienbar und alles, aber eben nicht ganz so sicher wie ein Hardware-Wallet. (Inbesondere auf dem Handy, da man nie weiß, welche App „mithört“.)

Super, Danke. Dann werde ich wohl endlich auf einen Ledger wechseln und vorher noch etwas kaufen.

By the was, ist Coinbase nicht auch automatisch eine Wallet?

Danke

Doch, aber eben nicht DEINE. :wink: