Was würde mit dem Bitcoin passieren, wenn die D-Mark zurück kommt?

Liebe Leute,

was würde mit dem Bitcoin passieren, wenn die D-Mark wieder kommt und sich
die großen mit Ihren Schulden Gewinne hier rausziehen?

Frage weil unter der App My Währung die D-Mark angezeigt wird im Auswahl Menü
und dies lange nicht der Fall war.

Sowohl Französische Franc, Griechische Drachme, Italienisch Lira u.v.m

In England werden sogar schon wieder D-Mark Scheine gedruckt.

Woher hast du denn diese News ?!

Ich verstehe die Frage auch nicht. Warum sollen „die Großen“ (wer denn?) aus Bitcoin raus gehen, wenn die D-Mark zurückkommt? Warum sollte man seine Satoshies in Fiat-Geld umwandeln?

2 „Gefällt mir“

Ex-Bush-Beraterin: Es werden wieder D-Mark-Scheine gedruckt (merkur.de)

ist zwar weit hergeholt, aber es könnte auch stimmen.

Die Großen und mächtigen haben viele Schulden so können Sie diese abbezahlen :slight_smile:
sich Geld heraus ziehen.

„Bereits seit Ende September geistert durch angelsächsische Börsenportale die Meldung, dass „die Deutschen die Wiedereinführung der D-Mark ankündigen werden. Sie haben die neue Währung bereits bestellt und die herstellenden Firmen aufgefordert, sich zu beeilen.“ Das Zitat stammt von Philippa Malmgren, einer umtriebigen Politikberaterin der früheren Bush-Regierung in den USA und nach eigener Aussage auch des Aufsichtsrats der Deutschen Bank.“

Das stand im Focus. 2015.
Klingt einfach nach Klickbait.
Wird eben alle paar Jahre warm gekocht.

Keinesfalls glaubhaft.

3 „Gefällt mir“

Der Artikel ist über 10 Jahre alt. Merkur finde ich persönlich nun auch nicht die beste Quelle um sich zu informieren…

Die Großen und Mächtigen haben kein Problem mit unserem Fiat-Geldsystem. Ich denke die möchten dieses so lange augfrecht erhalten, wie es nur geht, da sie davon profitieren… „Viele Schulden“ haben die Normalos, wie du und ich, die jeden Tag zur Arbeit rennen und ein Großteil ihrer Zeit dafür verschwenden, dieses System am Laufen zu halten…

1 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich auch als ich das Alter (Datum) dieses Artikels gelesen hab.

Was ein Quark.

der Glaube daran ist nicht da, aber wie würde den der Bitcoin auf solch ein Szenario reagieren?

Ich glaube Bitcoin Interessiert es recht wenig, welchen Namen eine Fiat-Währung trägt.

Was für ein Szenario schwebt dir den vor? Und warum sollte es Bitcoin beeinflussen?

2 „Gefällt mir“

Also das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe:
Kaum ein Land hat so sehr von der Einführung des Euros profitiert wie Deutschland, das der super zum exportieren von Waren funtioniert und ein größerer Währungsraum stabiler ist als ein kleiner.
Jetzt die D-Mark wieder einführen macht wenig Sinn!
Was soll denn der Vorteil davon sein? Stabilität? Mit einer neuen, nicht etablierten Währung (auch wenn sie den alten Namen übernehmen würden, ist das nur der Name)
Und „Lastwagen“ als „Beweis“ in Zeiten von Digitalwährungen? Klar :wink:
Und Deutschland druckt seine neue Währung in England… Klar :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf eine nicht etablierte Währung aus einem kleinen Land?
Im Vergleich zu Dollar, Yuan oder Rubel wäre das Ganze ziemlich irrelevant…
Da würde mit Bitcoin nix passieren außer ein paar Lachern an den Börsen.

ein direktes Szenario habe ich nicht im Kopf, wäre natürlich schön wenn der Bitcoin dadurch profitiert :slight_smile:

Wohl nicht viel, selbst wenn man sie digitalisieren und bei den dezentral zentralisierten Shitcoins mit einreihen würde.

Übrigens, die E-Mark gibt es auch schon. Es bleibt also wahrscheinlich bei dem feuchten Traum der ewig Gestrigen.

Kannst ja mal versuchen, Dir in UK ein paar dieser Zettel zu besorgen und sie bei der Bundesbank gegen €uronen einzutauschen. Wenn Du Glück hast wirst Du dabei stinkreich und kannst Dir davon einen Batzen Satoshis kaufen oder falls nicht, ist zu mindesten für die nächsten Jahre das Wohnungsproblem trotz steigender Immobilienpreise für dich gelöst… :sweat_smile: :money_mouth_face: