Was sind eure Lieblingsbücher zum Thema Kryptos?

Hey Zusammen !!!

Da ich in meiner Freizeit gerne und viel lese, wollte ich mal wissen, was eurer Meinung nach die besten Bücher im Bereich:„Kryptos“ sind. Also haut in die Tasten )

Mein ganz klarer Favorit:
grafik

Hier der offizielle Blocktrainer Ref-Link zum Buch:

5 Like

@Julz sieht interressant aus, werd ich mir wohl mal zulegen :slight_smile: ich lese eigentlich keine krypto Bücher, sondern viel Finanz und Wirtschaftsbücher im allgemeinen, oder Fachbücher zum Thema Design und Programmieren:)

Das Buch geht auch in die Richtung Finanzen und Wirtschaft. Lohnt sich auf jeden Fall! Es soll im Q4 diesen oder Q1 nächsten Jahres angeblich die DE Version kommen.

2 Like

Einstieg:
Bitcoin kurz & gut - Jörg Platzer (Bitcoin wirklich kurz und knackig erklärt)
Mit Blockchain zum Kryptoinvestor - Jens M. Helbig (Super Buch für Einsteiger und ähnlich zum Hosp Buch)
Kryptowährungen einfach erklärt - J. Hosp (Für Einsteiger gut geeignet)

Technik:
Mastering Bitcoin - A. Antonopoulos (mehr braucht man nicht zu lesen ^^)

History und sonstiges:
Cryptocurrency: Bitcoin und Ethereum. Wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert - M. Casey (Umfassendes Werk, das Bitcoin und digitale Währungen in ein ökonomisches Gesamtbild einordnet)

Das Kryptojahrzehnt - R. Küfner (Beschreibt die historische Entwicklung des Bitcoin und der Kryptowährungen)

Digital Gold - N. Popper (Must read! Super recherchierte Rekonstruktion der Entstehungsgeschichte von Bitcoin)

The book of satoshi - Umfassende Sammlung aller von Satoshi Nakamoto geschriebenen Posts, Mails und Statements.

Hier die offiziellen Blocktrainer Ref-Links:








4 Like

Ich hab mal bei einer Ausschreibung vor einer Weile das nachfolgende Buch gewonnen gehabt und war von dem Inhalt sehr angetan:

Hier der offiziellen Blocktrainer Ref-Link:

Hi,

Also Mastering Bitcoin von Antonopoulos deutschsprachige Ausgabe Bitcoin& Blockchain Grundlagen und Programmierung finde ich sehr gut, gerade weil es sehr technisch & mathematisch ist und wirklich ins Detail geht.
„Dieses Buch ist die am sorgfältigsten geprüfte referenz für Entwickler“ Jamson lopp
Gutes Werk zum Nachschlagen, ist aber definitiv für Nerds und EntwicklerInnen.

Beste Grüße
Bitcoin-uni.de

3 Like

Für alle die den „The Bitcoin Standard“ lieben.
Ende des Monats soll endlich die deutsche Fassung raus kommen.
Somit ein passendes Geschenk zu Weihnachten für alle, die dem Englischen nicht so bewandert sind.

Aprycot Media - Der Bitcoin Standard

2 Like