Was passiert mit dem Bitcoin im Falle einer FIAT-Inflation?

Hallo Roman,

erstmal Danke, es ist großartig was du für die Cryptoadoption tust und was du dir aufgebaut hast.

Du hast im letzten Video gesagt du brauchst mehr Conten für „Frag den Trainer“ und deswegen habe ich mehrere Fragen die ich wie in den Regeln beschrieben einzeln stellen werde. (btw. der Weg ins Forum ist ein perfektes Beispiel für Adoption, da es jetzt (auch wenn nur minimal) ein Mehraufwand ist, dir Fragen stellen zu können)

Frage 1:
Du hast in einem deiner letzten Videos über die Zerstörung des Bitcoins gesprochen. Ich bin ebenfalls der Meinung das BTC nicht aufzuhalten ist und finde das Konzept genial. Mir stellt sich nur die Frage eines unwahrscheinlich Szenarios und hoffe du könntest diese Frage gedanklich „weiter spinnen“

Der BTC ist im Grunde mit USD gedeckt, was passiert im Falle einer größeren Inflation die ohnehin schon stattfindet mit den in USD „gefangenen“ Werten im Bitcoin?

Daraufhin folgt in der Regel eine weitere Währungsreform, wäre der Bitcoin dadurch zerstörbar?

Das war Thema 1. das mich beschäftigt.

ps: ich bin IOTA Maximalist :smile:

Vielen Dank
CN

Video Antwort