was ist denn eigentlich mit dem Discord-Server passiert? Wurde dieser nun gelöscht?
Falls dieser nicht gelöscht wurde, wäre es sehr nett wenn jemand dafür einen Aktiven-Einladungs Link bereitstellen könnte.
Falls der Community-Server nicht gelöscht wurde, finde ich es persönlich fraglich diesen nicht zu bewerben? Man hätte diesen wie die Telegram-Gruppe einfach bewerben können. Dies wurde allerdings auch nie gemacht(Auch als der Community-Discord noch da war, gibt dazu ja kein Statement oder sonstiges)
Ich gehe davon aus, dass das Team einfach aus ihrem Privaten-Interesse heraus eher Telegram Vorrang geboten haben als den Discord-Server und sich deswegen auch keine Mühe machen wollten bzw. auch gemacht haben. (Dieser wurde schon etwas vernachlässigt als ich noch da war - Ende 2021)
Den gibt es noch. Wird halt nur nicht beworben. Bin auch nur aufm Discord aktiv was Blocktrainer Community angeht. Leider kann man als normaler User auch keinen Einladungslink erstellen. Was das teilen des Discord Servers sehr schwierig gestaltet ^^
Warum man das so macht, keine Ahnung. Auf Telegram habe ich auch keine Lust da ich schon Signal verwende und dem mehr vertraue. Und Discord, da ist halt jede Community die meinen Interessen entspricht xD