Meep meep
Hi ho liebe Freunde des neuen Internet.
Kann mir jemand bitte erklären was Metamask ist?
Wozu braucht man Metamask und wird es für die Zukunft relevant?
Was kann man alles mit Metamask machen?
lg euer Roadrunner
Meep meep
Hi ho liebe Freunde des neuen Internet.
Kann mir jemand bitte erklären was Metamask ist?
Wozu braucht man Metamask und wird es für die Zukunft relevant?
Was kann man alles mit Metamask machen?
lg euer Roadrunner
Ich habe es selbst bisher nur ein paar Mal benutzt, aber Metamask ist eine Ethereum Wallet, die man sich als Browser Plugin installiert.
Über Metamask kannst du also ETH, aber vor allem auch die Tausenden von ERC20 Token verwalten. Deshalb ist Metamask für viele der ganzen Defi Anwendungen wichtig. Ich glaube sogar essentiell, weil es die einzige Wallet ist, die man dafür verwenden kann. Wenn du z.B. über Uniswap ETH gegen ERC20 Token handeln möchtest, dann verbindet sich Uniswap im Browser mit deiner Metamask Wallet.
Metamask ist also im Defi Bereich schon lange relevant und wird es denke ich auch bleiben.
Heißt übrigens auch, dass Konkurrenten wie Cardano etwas ähnlich einfaches aufbauen müssen. Es muss also entweder Yoroi mit den ganzen Token umgehen können. Oder Metamask muss auch Cardano beherrschen.
Habe auch schon Metamask verwendet, aber sicher geht anders; gibt zigfach Fake Plugins. Wenn dann schön mit Ledger benutzen.
Hallo, habe auch eine Frage zu Metamask.
Habe mir gerade Videos bezüglich Marktplace OpenSea und erstellen von Token angeschaut.
Dort wird auch Metamask eingesetzt.
Kann man sich auf OpenSea bewegen (erstellen und Kaufen von Token) und seinen HW (Cold) Wallet dabei benutzen, damit man nicht zu viele Wallets später hat.
Zur Iifo- bin noch sehr neu auf diesem Gebiet.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd?!
Viele Grüße.
Ja, du kannst, wie oben schon erwähnt, verschiedene Hardware Wallets mit Metamask koppeln.
Hallo Holger, danke das du dich gemeldest hast. Das Thema wurde hier schon vor längerer Zeit besprochen.
Heißt das, daß ich für einen Marktplatz immer ein Hot-Wallet, hier Metamask , benötige.
Direkt den Marktplatz mit einer Cold Wallet anzubinden funktioniert wohl nicht.
Wahrscheinlich ich das Thema noch nicht genau verstanden.
Kannst du mir das genauer erklären- Danke.
Direkt funktioniert es nicht. Metamask ist die Schnittstelle zwischen der Webseite (dApp) und deiner Wallet. Um die Sicherheit zu erhöhen kannst du deine Keys in einer Hardware Walket verwalten.
Sonst würdest du die integrierte Software Wallet von Metamask verwenden.
Es gibt natürlich auch Alternativen zu Metamask, aber das ist aktuell der Platzhirsch.
Wichtig : Immer nur von der echten Webseite downloaden. metamask.io
Ich verwende Metamask übrigens nicht für NFTs. Aber das Prinzip ist bei allen dApps z.B. Uniswap identisch.
Klingt für mich ganz stark nach etwas was wir nicht brauchen. Da hatte wieder einer eine tolle Idee nen polarisierendes Tier (Fuchs) zu nehmen irgendwas zu programmieren was den ganzen shit der so am Markt ist verwalten kann. Im Grunde eine Riesen Sicherheitslücke. Denn wer die Metamask wallet kontrolliert, kontrolliert quasi alles was damit verwaltet wird.
(Nur zum Verständnis. Das ist meine Meinung, hab mich mit metamask nicht auseinander gesetzt🤓)
Da wir im Grunde genommen diese ganzen 10.000 anderen Kryptoprojekte nicht brauchen, brauchen wir auch Metamask nicht🤓.
Offtopic: polarisierende Logos. Was soll das? Zeldacoin(oder Linkcoin?) süße hundemaskotchen(Shiba Inu), merkelcoin. Und wie der ganze scheiß auch immer heist. Das ist doch alles großer Schwachsinn…. Man man man🤨 (Sorry musste raus🤗)
Einen Herzlichen Dank für diese wertvolle Meinung.
Erzähl nur weiter über Dinge die du nicht verstehst. Wir freuen uns alle darauf.
Hallo Holger, vielen Dank für die Info.
Ich habe es jetzt verstanden.
Ich persönlich finde es schade, daß man mehrere Wallets in der neuen Welt benötigt. Für jede Wallet benötigt man Seeds und das macht alles nicht einfacher.
Viele Grüße.