Was ist los bei Ledger? Warnung von Sunny

Hab das gerade von Sunny auf Twitter gesehen, weiß jemand was da los ist ?

https://twitter.com/sunnydecree/status/1735292149087019210

4 „Gefällt mir“

Das sieht Crazy aus! :flushed:
Aber auch hier: es muss manuell eine Transaktion auf dem Ledger bestätigt werden. Wer macht das, wenn man keine initiiert hat?

Das betrifft gerade nur die 3rd Party Apps in Ledger Live? Wie kann sowas passieren?

Von Ledger selbst gibt es auch eine Mitteilung:

https://x.com/Ledger/status/1735291427100455293?s=20

Jut, BitBox wird dann jetzt wirklich endlich mal bestellt, kein Bock mehr auf den Verein…

4 „Gefällt mir“

Es geht wohl „nur“ um die Schnittstelle für dApps also nicht die internen Apps!!!
Also wenn man mit seinem Ledger mit einer DeFi-App verbinden möchte.

Edit:
Obwohl ich dann nicht verstehe, was LedgerLive damit zu tun hat. Ich mache kein DeFi mit einer HW^^
Muss LedgerLive dabei offen sein?

1 „Gefällt mir“

20% des Umsatzes der BitBox kommt von der FUDerei im Blocktrainer Forum. :joy:

Die HW Wallet und Ledger Live waren NIE betroffen. Es ging um Code im Connect Kit von Ledger. Das wurde gefixt und Ledger empfiehlt 24h mit der Interaktion zu dApps zu warten, damit sicher die neue Version deployed ist.
BTW: Von den Bitcoin Maxis war nie jemand gefährdet, ihr könnt mit euren BTC sowieso nichts im Defi space anfangen. Also locker durch die Hose atmen.

2 „Gefällt mir“

Geht schon über Sovryn z.B., aber warum sollte man sein Gespartes aus der Hand geben wollen für ein paar Prozent mehr Gains bei einem Asset was durchaus hunderte Prozent im Jahr hinlegen könnte? Cashflow haben ist mMn Fiat Mentalität und einen anderen trifftigen Grund sehe ich nicht.

Viel Angst und Panik Signale und Störgeräusche

Kann jetzt mal einer klar stellen was nun gefährlich ist

Also das bloße reinschauen über ledger Life und mit nix anderem verbinden das ist nicht betroffen sondern nur ne spezielle Funktion wenn man sie nutzt. ???

Klingt für mich nach Entwarnung

Es ist halt ein Muster an Unzulänglichkeiten und „bad news“, die man immer von einer bestimmten Firma mitbekommt.
Und Vertrauen ist in dem Space einfach alles.

2 „Gefällt mir“