Also du hast jetzt schön gesagt, dass bisherige Staatskonzepte das Problem bisher nicht verhindern konnten.
Also die Frage ist eben, wie deine Ideologie ein Problem das verallgemeinert so heißt löst:
Einzelne Teilnehmer können durch Ausstoß von extrem verzögerten schwer nachweisbare aber komplett fatale also zivilisationsbeendende Gase sich einen Wert generieren.
Es ist ziemlich ähnlich zur Zentralbank mit dem Cantillion Effekt.
Also einige Entitäten, welche die Macht über fossile Ressourcen haben können diese in Kredite umwandeln, welche die gesamte Gesellschaft (bzw. deren Kinder) zurück zahlen muss.
Also ich würde sagen selbst die aktuellen autoritären Regime wie China würden dieses Problem ansatzweise lösen können, weil in der Theorie der autoritäre Führer ja checkt das er selbst untergeht, wenn er nicht umstellt.
Das ist zwar so ziemlich der schlechteste Umgang den ich mir vorstellen kann, aber es ist zumindest ein Umgang, der dahin konvergiert das Problem zu lösen.
Jetzt will ich nur eine Frage beantwortet haben, um das ansatzweise ernst nehmen zu können:
Wie werden fossile Kredite in deinem System nicht zu einem Untergang der Zivilisation führen?
Aber ist dir doch scheißegal warum das passiert ist und ob Kinder verrecken, sieht man ja in jedem zweiten Post.
Nein, nein warte… Ich weiß es, nur der Sozialismus hat dazu geführt, dass die alles verloren haben korrekt?