Was ist die beste Mining Software?

Hallo, Ich nutze aktuell NiceHash und wollt mal wissen wie eure Erfahrungen sind, bezüglich andrer
Mining Software und welche am besten ist.
Ich nutze eine RX 6800.

Hallo Sven,
Du könntest auch ohne diesen Mittelsmann NiceHash minen.
Dafür nutzt du einfach die schon lange verfügbare ethminer-Software:

In der kannst du dann selber aussuchen, welchem Pool du dich anschließt

Ich gehe mal davon aus, dass du ETH minen willst, da es das profitabelste sein wird.
Ansonsten gibt es für jeden anderen Miningalgorithmus (z.B. CryptoNight Zhash etc.) eigene Mining-Software.

Ok, das Problem ist bloß das Ich dann die ETH in BTC umtauschen muss/will und das ist doch ein steuerlicher Vorgang oder? ansonsten gute Idee.

Mining an sich ist ein gewerblicher und steuerpflichtiger Vorgang.

Jap und der Tausch in eine andre Währung nochmal…