Was ist an cryptowärungen so spektakulär?

Was ist den so Revolutionär an den ganzen cryptowärungen / an der Technik? nur die Dezeantralitä? Sollte das wissen da ich selbst infestiert bin aber um ehrlich zu sein sehe ich selbst den großen technischen Durchbruch nicht wenn ich mit freunden diskutierte was könnte ich ihnen sagen ist den so neu und großartig an der Technik?

Hey Showmaster,
ich kann dazu sicherlich nochmal ein extra Video machen.
Aber in etwa geht dieses Video schon in diese Richtung:

1 Like

Würde mich freuen :smiley:

Kryptowährung werden meine meinung die Welt verändern! Und ja die größte Macht liegt in der Dezentralisierung. Zum ersten mal in der Menschheitsgeschichte ist es dank der Digitalisierung möglich die Kryptographie so zu sichern das alle an der Dezentralisierung mitzuwirken können. Wenn sie es technisch beherrschen. (Danke Roman das du die Flagge hältst) Das alte Machtsystem mit dem wir groß geworden sind wird durch Bitcoin bröckeln. Auch YouTube wird die Machtverhältnisse stark verändern. Wir folgen jetzt YouTuber hinterher statt Politikern. Und unser Geldsystem wird sich der macht der Gemeinschaft beugen müssen. Ich freue mich auf diese Revolution.

Die Zeit ist reif für ein demokratisches Geldsystem

1 Like

Mein lieber Scholli, meinst du das ernst oder wolltest du nur mal den ultimativen Weihnachts-Joke reissen? War noch irgendwas anderes (als Alk) im Glühwein oder wars nur zuviel?

Nein ich glaube das wirklich das Bitcoin unser gesamtes Finanzsystem verändern wird. Aber auch ich habe keine Glaskugel und kann nicht in die Zukunft schauen. Ich beschäftige mich nicht nur mit den Bitcoins sondern auch mit unser Geldsystem. Und wenn man die ganzen Mechanismen zusammen analysiert versteht man auf einmal warum Bitcoin so eine große Sprengkraft hat.

Hiks… lal… flöliche… Weihnachten

1 Like

Naja in gewisser Weise hast du Recht: die Ändererung wird darin bestehen, dass staatlich kontrollierte Pseude-„Krypto“-Währungen mit umfassender Überwachung und Kontrolle eingeführt werden. Aber das meintest du wohl eher nicht.

1 Like

Na ja wir dürfen nicht vergessen das es nur Bitcoin gibt. Monero wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wir wissen ja alle nicht wie die Zukunft aussieht ich denke dass verschiedene kryptowährung ineinandergreifen und wir ein riesengroßes Ökosystem haben werden mit verschiedenen Funktion.

Lg Roadrunner

1 Like