Was haltet ihr von Miningrace.com?

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo zusammen,

ich möchte euch um euren Rat und eure Meinung zur App Mining Race fragen? Habt ihr damit Erfahrungen?
Eine Bekannte hat mir sehr viel darüber erzählt und scheint sich gut auszukennen. Ich bin aber dennoch skeptisch. Diese App scheint eine Mining-Gelddruckmaschine fast ohne Risiko zu sein. Wie seht ihr das?

Danke schon mal und liebe Grüße.

Solltest du auch sein.

Hatte mir das mal angeschaut, weil mein Schwiegervater auch von einem Arbeitskollegen dazu eingeladen wurde.

Bei mir schrillen alle Alarmglocken und ich wäre sehr vorsichtig.

Persönlich würde ich da keinen Cent investieren, aber das muss jeder selbst wissen :)

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort, renna!
Ich kenne mich mit Mining und Bitcoin noch überhaupt nicht aus und bin durch meine Bekannte auf das Thema gestoßen worden. Da ich sonst beim Googlen ausschließlich negative Bemerkungen zu der App finde, sie aber dennoch so vehement darauf pocht, dass diese App seriös und sicher sei, habe ich mich hier angemeldet.

Darf ich vielleicht noch wissen, was dich selbst zu deiner Skepsis führt? Weshalb genau schrillen bei dir die Alarmglocken?

1 „Gefällt mir“

Ja, das haben die Leute bei vielen bekannten Pyramidensystemen und Scams in der Vergangenheit auch stets getan, bis es halt zu spät war.

Onecoin, Bitconnect, und so weiter…

Und ist genau das Gegenteil.

Einige Wenige bereichern sich auf Kosten vieler.

Als „alter Hase“ hat man all diese Projekte mit falschen Versprechen schon vielmals sterben sehen.

An Deiner Stelle würde ich dort keinen Cent „investieren“.

In MLM verdient man durch das Werben anderer. Entsprechend ist der Anreiz ziemlich groß allen das gelbe vom Ei zu erzählen. Auch „JuicyFields“ hat so lange „funktioniert“ bis das Kartenhaus zusammengebrochen ist. Oder P&R Container. Oder oder oder.

Es gibt soweit ich das gesehen hatte, keine transparenten Hashrate-Nachweise, keine nachprüfbaren Daten ihres Mining-Pools oder belegte Mining-Reward-Daten.

Das Kontrukt von wegen „Mining-Grid“ und Aufteilung auf Racers etc. macht technisch imho auch überhaupt garkeinen Sinn und ist marketing-Bullshit für Leute, die von der Technik des Bitcoin Minings nichts verstehen.

Das ganze "Recruiting neuer Teilnehmer und Weitergabe von deren Kapital an bestehende ‚Racer‘ " ist das klassische Konstrukt von Ponzi-/Schneeballsystemen.

Und die hatten (und haben auch noch immer nicht - habe gerade extra geschaut) auch kein Impressum und keine öffentlich einsehbaren rechtlichen Angaben, Herkunft der Mining-Hardware, Audit-Nachweise oder sonstige nachvollziehbare Firmenregistrierungen auf offiziellen Unternehmensregistern.

→ Alles in allem sind das alles Anzeichen, die jeder, der schon ein paar Jahre im Space ist bereits mehrmals gesehen hat. Und diese Projekte sind immer auf die gleiche Art und Weise geendet :) Nämlich im Totalverlust der Anleger ;-)

Ich verstehe nichtmal, wo der Vorteil sein soll.

Auf der Seite steht irgendwas von “revolutionär” (haha) und dass es Belohnungen anhand von Rechenleistung gibt und dass dies viel besser sei, als ein normaler Pool.

Aber das ist doch genau das, was ein Pool tut. Ausschüttungen analog zur eingebrachten Rechenleistung. Wo ist die “Revolution”?

Benefits of Mining Race

Vibrant network providing additional mining power.

Das tut ein Standard Miningpool.

Collective earnings through the power of community.

Auch das ist ein Merkmal eines normalen Pools.

Higher earnings potential as the community expands.

Das kann nicht funktionieren. Wer bezahlt diese zusätzlichen Rewards? Stinkt. Mehr Rechenpower bedeutet zwar mehr Rewards, die aber auch durch mehr Miner geteilt werden müssen. Es gibt also öfter Rewards, diese sind aber kleiner. Definitiv Käse.

Part of a community that supports sustainable mining.

Wie soll man das überprüfen / Wen interessierts?

Shared pool of mining rewards that benefit everyone.

Standard eines Pools.

Extra Rewards for being a top Racer.

Wer bezahlt diese zusätzlichen Rewards? Siehe oben.

1 „Gefällt mir“

Habe den Kollegen Miningrace während des Dips getroffen und danach gefragt. Er fand das Miningrace ein tolles Investment sei. Schwärmte etwas von Rewards, aber wirklich überzeugt hat es mich nicht. Soweit ich mitbekommen habe kauft man Miningkartenplätze/Cards für eine bestimmte Zeit. Es gibt eine Calculator (siehe Bild) kommt logisch daher, aber da mein Bitaxe mehr Strom als Rewards abwirft, scheint Miningrace mehr als ein Phantasiepool - Geld Abzocke.

Würde keinen einzigen Cent in dieses Schummer Projekt stecken.

Siehe JuicyFields, da wurden auch „Cannabispflanzen für eine gewisse Zeit“ gekauft.

Hat gestunken. Nur leider nicht nach Weed.

1 „Gefällt mir“