Was haltet ihr von der Seite Keys.lol?

Ich bin kürzlich auf die Seite Keys.lol gestoßen. Dort sind so ziemlich alle Private Keys und die dazugehörige Public Adress von Bitcoin und Ethereum aufgelistet.

Pro Seite werden ca. 100 Wallets und deren dazugehöriger Private Key angezeigt.
Dazu kommt noch, dass die Seite automatisch überprüft ob auf dem Wallet Coins liegen (Grün) oder jemals welche drauf lagen(Gelb).

Es gibt insgesamt 904625697166532776746648320380374280100293470930272690489102837043110636675 Seiten die durchgeblättert werden können.

Dazu gibt es auch noch eine Random Funktion mit der man auf eine zufällige Seite springen kann.
Mit etwas Glück findet man ja eine Wallet auf der noch Coins liegen, welche man dann abgreifen könnte.

Da es ca. 11 mio BTC Wallets gibt dürfte es aber extrem schwierig werden ein benutztes oder gefülltes Wallet in dieser unglaublich großen Anzahl an Wallets zu finden.

Aber gerne könnt ihr natürlich euer Glück versuchen.

Auf der ersten und letzten Seite findet man tatsächlich ein paar benutzte leere Wallets.

Ich finde die Seite ist ein interessantes Experiment welches visualisiert wie unvorstellbar viele mögliche Bitcoin Adressen es gibt und wie unwahrscheinlich es ist per Brute Force Methode gehackt zu werden.

Testweise kann man sich ja mal einen Private Key kopieren und sich damit über My Ether Wallet anmelden.

Was sind eure Gedanken zu dieser Seite?

Github Link der Seite

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy:

:rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: