Aber nur die, die unmittelbar vor Ort leben werden die Umwelt schonen und ihren Kindern noch was überlassen. Ob die da jetzt zufällig leben oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.
Kein Mensch der die Natur vor seiner Haustür hat und sie sich mit anderen Menschen teilt die mit ihm dort leben, wird an ihr Raubbau des reinen Profits wegen betreiben.
Der Mensch der irgendwo am anderen Ende der Welt lebt und dieses Eigentum nur vom Papier her kennt dagegen schon.
Und das selbe Prinzip müsste man übrigens auch bei Immobilien z.B. anwenden.