Was haltet ihr von der neuen CDU Broschüre gegen die AFD?

In 4 Jahren können Sie keinen ganzen Staat komplett umbauen. Das ist nicht möglich.

Lässt Sie doch mal 4 Jahre machen und wenn Sie nicht liefern sollten, werden Sie sofort wieder verschwinden.

Der Vor/Nachteil wäre, dass dann noch mehr Menschen das Vertrauen in die Regierung verlieren würden. Aus meiner Sicht eine Gefahr.

Vielleicht sind sie beim Umbau ja nicht alleine…

Also wie lange hören wir schon, dass Arbeit zu teuer sei, Sozialkosten zu hoch usw…

Das ist ja nun kein Geheimnis, dass Wirtschaftsvertreter schon seit Jahrzehnten eine Art Kahlschlag fordern. Wegen der Wettbewerbsfähigkeit…;)

Jetzt guck dir mal an wie Politik hier funktioniert. Die Parteien machen immer das genaue Gegenteil von dem, was man erwarten würde. Also die Arbeiterpartei SPD verrät die Arbeiter z.B. mit der Agenda 2010, die Grünen stimmen für Krieg, die christlich konservative Union stimmt für Homoehe und siedelt hier Millionen Muslime an, die natürlich das Land kulturell verändern werden…

Lange Rede kurzer Sinn, das können sie machen, weil sie mit dem, was sie tun, dann keine Opposition haben. Wer soll die SPD dabei aufhalten wenn sie den Sozialstaat abbauen und Arbeit deregulieren? Die Unternehmerpartei Union und die FDP vielleicht? ;)

Das mal grundsätzlich. Also wenn man unpopuläre Politik durchsetzen will, dann kann man Widerstand nicht gebrauchen.

Und jetzt überleg dir mal, dass die Maßnahmen, die man jetzt vorhat, vielleicht noch ne Spur unpopulärer sind. Jetzt braucht man einen neuen politischen Mitbewerber den man vor der Bevölkerung so framt, das er nun wirklich unwählbar ist für die meisten und bei einem kleinen Teil zieht dann der Trick der umgekehrten Psychologie. Also was verboten ist, wird attraktiv und jetzt erst recht…

Man ist jetzt plötzlich in der Lage gar nicht anders zu können als AFD Politik umzusetzen, denn sonst kommen „die Teufel“ ja am Ende noch an die Macht.

Ist das nicht ein toller Trick? Und die unpopuläre Politik die man dann umsetzt, die erscheint den meisten angesichts der Alternative, dass die AFD dann dran käme, als verschmerzbar.

So läuft das. Die AFD ist gewollt. Natürlich nicht von den „kleinen“ Politikern, die verlieren bei Mitbewerbern ihre Jobs usw. aber im Großen ist der politische Kurs gewollt. Sonst würden wir nicht so segeln. Nichts von der großen Politik ist Zufall und wird von uns gewählt, sondern einfach „oben“ entschieden.

Wie grimmig und überhaupt nicht suggestiv Björn Höcke stilsisiert wurde…man man CDU Bundesgeschäftsstelle.

2 „Gefällt mir“

Ja, Höcke ist eben kein Neoliberaler. Der will ja einen Sozialstaat.

Deswegen ist er ja auch in der eigenen Partei bei den ganzen Wirtschaftsliberalen so unbeliebt.

Und natürlich auch bei den ganzen Etablierten.

Das würde ja bedeutet, Höcke und die ganze Konsorten (auch Gründer die schon lange ausgestiegen sind) waren von Anfang an eingeweiht und das Vorgehen ist alles geplant und hat sich nicht selbst aufgebaut.

Zur Dummheit der aktuellen Politik mit der Brandmauer würde es ja passen. Allen ist seit Jahren klar, dass die Brandmauer und andere Vorgehen (Verbotspartei) haben der Partei immer mehr Stimmen gebracht. Ich kann mir inzwischen auch vorstellen, dass das so ist aber ich kann mir hier viel vorstellen. Grundsätzlich ist der Kurs der AFD kein Falscher, wenn man paar Extremisten herausfiltert.

Ist vermutlich wie an der Börse:

Aktuell werden Chips gehypt und auf einmal brechen die Gewinne ein weil es nicht mehr genug Helium für die Chips gibt. Dazu kommt eine Düngemittelknappheit und wir können manche Teile der Welt nicht mehr ernähren.

Aktien fallen. Vor allem der Chip Bereich. Retailer verlieren und die großen kaufen wieder ein und die nächste Krise wird Inszeniert, um noch mehr Geld abzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob man so weit gehen kann und von einem solchen „Plan“ sprechen kann, aber ja, es ist ja kein Geheimnis, dass die AFD eben zum Teil aus Neoliberalen und ehemaligen CDUlern usw. besteht. (Höcke ist kein Neoliberaler.)

Und dass da eine Agenda im Hintergrund läuft ist meines Erachtens auch ziemlich sicher. Also solche Portale wie NIUS z.B. Das wird ja alles finanziert und kostet jede Menge Geld.

Also man beeinfluß die öffentliche Meinung und überlässt das nicht dem Zufall.

Laut ehemaliger Spiegeljournalistin Amann soll z.B. auch jedes AFD Interview autorisiert sein. Das heißt, die AFD beeinflußt auch ihre Skandale selber und Zitate usw. die nicht freigegeben werden, die werden auch nicht veröffentlicht.

Also das sieht mir schon halbwegs orchestriert aus alles.

Zumal mir auch niemand plausibel erklären kann, was das sonst bringen soll, die AFD so zu verteufeln, außer, dass man möchte, dass man sie wählt. Man kann sagen zu Beginn hätte man vielleicht gedacht, dass man die Leute damit von der AFD fern hält…aber relativ schnell hat sich doch für jeden gezeigt, dass das offenbar nicht wirkt und eher kontraproduktiv ist.

Und man macht es trotzdem weiter über viele viele Jahre…das kann ja schon keine Dummheit mehr sein.

2 „Gefällt mir“

Bei Lena Kotré genauso. Gut, dass es mittlerweile die KI gibt. Es gibt dann keinen mehr, den man dafür „blamen“ kann. Vielleicht nur den Praktikanten, der den Prompt geschrieben hat.

Hauptsache die Zornesfalten (Glabellafalten) treten gut hervor und haben den richtigen Farbkontrast.

Auf die deutsche Wirtschaft bezogen, würde ich mich nicht auf die Aussagen des BDI, IW Köln, Rossmann und Co. verlassen.

Hier würde ich wirklich mal eine repräsentative und vor allem anonyme Umfrage unter den kleinen und mittelständischen Betrieben in Deutschland machen.

Ich bin mir sicher, es würde ein Ergebnis herauskommen, mit dem niemand gerechnet hätte.

Stattdessen lässt man die Sprachrohre antworten. Ähnlich wie bei den Gewerkschaften. Verdi vertritt hier auch ganz klar politische Empfehlungen, z.B. gegen die AFD.

Die Eltern sprechen immer für ihre Kinder.

Was haltet ihr von der neuen CDU Broschüre gegen die AFD?

Keine Ahnung . Ich werde die Propaganda der CDU nicht lesen .

Die CDU ist eine sozialistische Blockpartei . Die CDU verehrt Angela Merkel als eine Heldin.

Angela Merkel ist eine gelernte und überzeugte Kommunistin/Sozialistin .

Merkel (IM Erika) deren Stasi Akte geheim gehalten wird , hat die CDU in den sozialistischen Block überführt .

Die “Argumente” der international Sozialisten sind immer die selben : national Sozialismus ist schlecht international Sozialismus ist besser .

Ich lehne jede Form von Sozialismus ab . Der Merkel-Sozialismus ist nicht besser als jeder andere Sozialismus .

8 „Gefällt mir“

Bei ihrer Doktorarbeit verhielt es sich ähnlich. Nach dem Eintritt in die bundesdeutsche Politik untersagte Merkel erstmal Einblicke in die Promotionsakte. Die musst dann aber später nach einer Klage dann doch freigegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, wer kennt sie nicht. Die Sozialisten die Arbeitgeber Politik machen und den Sozialstaat abbauen wollen. Hat ja jeder schonmal von gehört.

Du stellst ständig irgendwelche Thesen auf ohne Argumente/Belege dafür zu liefern

Wo steht den für wen Bitcoin bestimmt ist?
Oder entscheidet das einfach der Zentralrat der AnCaps?

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Sozialismus definieren und dann diese Definition auf die CDU anwenden?

1 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir nur eins ein:

was Hans über Paul sagt, sagt mehr über Hans als über Paul aus…

Wir schaffen das :joy:

Wenn man Gegen etwas ist und soviel Aufwand betreibt wie die CDU, ohne selbst wirklich ein schlüssiges Konzept zu haben, sagt das finde ich einiges aus.

Das was die CDU wirklich in Bedrängnis bringt, ist das die AFD aktuell nicht bereit ist, in Kernfragen wie Migration, Turbo-Einbürgerung (in nur 3 Jahre bekommt jeder willkürlich die deutsche Staatsbürgerschaft) oder Energiewende Kompromisse einzugehen.

Hier hat sich im Verbund mit der CDU die Partie um Sarah Wagennecht (BSW) in Thüringen als negatives Beispiel klar gezeigt. Das ist das, was die CDU eigentllich an der AFD fürchtet, ihre gewohnte Allmachtsstellung zu verlieren und Koaltiationspartner auf ihre Spur zu bringen.

Die CDU hat in 16 Jahren Merkelregierung das Land für die Zukunft unsicher gemacht. Es war die Merkel-Regierung, die 2015 das Pariser Abkommen unterzeichnet und später – wohl stark parteipolitisch und taktisch motiviert – das Klimaschutzgesetz verschärft hat. Weil man muss das deutlich sehen, das die Merkel Regierung anch dem Reaktorunfall in Japan, mit dieser Entscheidung den damals noch aufstrebenden Grünen das Wasser abgegraben hat.

Aber, mit einer völlig abstrusen Messplatte und hier wurde Deutschland ein internationales Korsett angelegt, das völlig realitätsfern ist. Es wäre nie soweit gekommen, wenn man nicht billiges Gas aus Russland für die deutsche Wirtschaft als Backup gehabt hätte. Aber bekanntlich wurde Deutschland das vor den Augen weggesprengt. Eine eindeutige Kriegshandlung gegen den Standort Deutschland. Aber statt dem ins Auge zu sehen, betäubt man sich in Klimazielen.

Während die EU als Ganzes das Jahr 2050 anpeilt und der globale Hauptemittent China sich entspannt bis 2060 Zeit lässt (und bis 2030 sogar noch mehr CO₂ ausstoßen darf), wollte Deutschland mit der Brechstange voranpreschen. Schon bis 2030 sollen 65 % der Emissionen wegfallen, 2045 soll die Null stehen.

Klimapolitik funktioniert nur mit globalem Augenmaß, nicht mit nationalem Größenwahn, der die eigene Wirtschaft ins Abseits manövriert.

Daher mag man denken was man will über die AFD, die Parteien als Ganzes sind immer eine gewisse Gradwanderung, weil die Gefahr der Unterwanderung durch machtpolitische Interessen.

Aber so wie sich der aktuell zeigt, tut die AFD dem Land gut, aufzuwachen, weil alles übrige alternativlos geworden ist und Deutschland sich selbst abschafft.

Also wirtschaftlich war es wahrscheinlich schlimmer den Ausbau erneuerbaren Energien wieder zu entschleunigen und auf russisches Gas zu gehen.

Oder was an dem Unterzeichnens des Paiser Klimaabkommen hat das Land für die Zukunft unsicher gemacht?

Reden wir jetzt noch von dem Atomausstieg oder von was?

Stimmt, diese ganzen Blackouts waren wirklich schlimm, ich hoffe die bekommen das bald in den Griff.

Das stimmt natürlich, das Merkel die Zukunftstechnologien Wind und Sonne eingestampft hat, um billiges Gas zu haben und wir jetzt diese Industrien komplett an die Chinesen abgegeben haben, ist wohl ein deutlicher Schuss ins Abseits von Merkel.

Leute wacht doch bitte endlich mal auf! Die AfD tut dem Land jetzt schon so gut, wie gut wird es erst wenn die AfD endlich regiert? Negative Steuern auf Bitcoin?

Merkel ist gelernte Sozialistin . Merkel hat den Sozialismus in der DDR und auch in der Sowjetunion “studiert” . Die CDU hat Merkel (die Sozialistin/Kommunistin) zu Führerin der CDU gemacht .

CDU´ler feiern und verehren ihre Führerin / Kanzlerin.

Die CDU selbst ist die “Definition” für den Merkel-Sozialismus .

Die CDU´ler sehen sich selbst nicht als Sozialisten , weil im Namen “CDU” keine “S” enthalten ist . Die CDU trägt kein “S” für “sozial” oder “sozialistisch” auf ihrer “Fahne” . Trotzdem ist die CDU eine Partei des sozialistischen Block.