Was haltet ihr von Bitget?

Was haltet ihr von der Börse Bitget zum traden? Ein Vorteil sind sicher die niedrigen Gebühren.
Als Nachteil fällt mir ein, dass sie pleite gehen könnten, wie FTX. Allerdings ist das nur ein Bauchgefühl von mir. Vielleicht tut man denen auch unrecht? Bei FTX war es wohl Betrug. Gibt es Grund zur Annahme, dass bei Bitget ähnliches droht? Was für Fakten sprechen dafür?

Das ist doch bei jeder Börse so. :sweat_smile:

Hoss hat FTX beworben.

Hoss bewirbt Bitget.

Ob das ein gutes Ohmen ist?

2 „Gefällt mir“

Niedrige Gebühren sind nicht das Wichtigste. Gerade Seriösität sollte man nicht nur für günstige Gebühren aufgeben. Auch Kraken hat akzeptable Gebühren. Kraken hat schon mehrere Bärenmärkte überstanden und genießt dadurch gewisses Vertrauen.

Meiner Erfahrung nach spielen die Gebühren bei den meisten Trading Strategien eine weniger wichtige Rolle. Sie reduzieren lediglich geringfügig den Gewinn bei erfolgreichen Trades. In der Regel werden Strategien nicht an hohen Gebühren scheitern, sondern an mangelnder Erfahrung oder Gier, die einen dazu verleitet zu risikofreudig zu handeln.

Ja eben. Deswegen frage ich mich, ob es auch Fakten gibt, die begründen das Bitget eher zu meiden ist.

Ein Betrug stellt sich ja erst heraus.

Aber wieso eine Börse nutzen, die offensichtlich für den Retail"investor" genacht ist? Bitget ist eine Derivate Casino.

Ich würde einfach eine etablierte Börse wie Kraken nutzen und dafür Nachts gut schlafen können.

Wenn Du Dich sicher mit Bitget fühlen würdest, dann würdest Du vermutlich hier nicht nachfragen. Allein deshalb würde ich auf mein Gefühl hören und deshalb lieber auf eine Alternative ausweichen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das macht Sinn. Dann ignoriere ich Bitget und nutze Kraken.
Danke für die Rückmeldungen!

Für mich sind Standort der Company und Support wichtiger als 0.x% zu Sparen

Bitget ist nicht in der EU reguliert, bietet seine Dienste hier aber trotzdem an, weshalb die BaFin gegen BG ermittelt.

Nun, ich sehe das so, dass BG trotzdem ein seriöser Anbieter sein kann und wohl auch ist. Nur weil der Regulierungswahn der EU, der zum Ziel hat uns alle uns alle unmündig, finanziell abhängig und gläsern zu machen, eine Börse nicht erfasst, ist sie nicht unseriös!

Was eigentlich geht es der EU oder Deutschland an, wo ich mein erarbeitetes und versteuertes Einkommen investiere? Es ist mein Fiat-Geld und damit mache ich, was ich will! Und wenn ich damit Gewinne mache, geht den Staat das nichts an!

Das Investieren an eine Börse, auf die die hiesigen Finanzbehörden keinen Zugriff haben, ist finanzielle Notwehr gegen die Übergriffigkeit des Staates.

1 „Gefällt mir“

Wie verhält sich die deutsche Hausbank bei FIAT-Zahlungsausgängen von der nicht in Deutschland regulierten Quelle Bitget auf das deutsche Girokonto?

Sagen wir mal knapp UNTER 10.000 €

Das hat man über FTX auch gesagt.

Und jetzt rate mal, wer sowohl FTX beworben hat, als jetzt auch Bitget bewirbt. :face_with_hand_over_mouth:

Ob das ein Zeichen ist?

Einfach nicht traden und das Leben ist gut.

1 „Gefällt mir“

Jemand mit Erfahrung dazu? und ggf… von wann ist die Erfahrung…?

Bitget ist nicht in Deutschland reguliert. Das kann die Aufmerksamkeit der Bank erhöhen, da Transaktionen von nicht regulierten Quellen oft genauer geprüft werden !