Habt ihr alles Verkauft ? oder teilweise auch behalten ? oder das Geld in andere Assets gesteckt wie ETF, Aktien, Edelmetalle ? oder einfach ausgegeben ? oder einfach liegengelassen ? oder was plant ihr beim der nächsten Hochphase ? Also ich plane zumindest eine Umschichtung in physische Edelmetalle.
Bist du nicht zufrieden mit BTC?
Meine Anlagestrategie lautet Hodeln; dementsprechend habe ich keine Positionen verkauft.
Na ja, BTC ist zu gläsern geworden. Begrenzung der Menge ist eben nicht alles. Bin halt ein Goldbug.
Wir haben hier alle keine Satoshis ![]()
Etwas weniger dazugekauft. Glücklicherweise bekommt man während der Korrekturphasen dann wieder mehr Sats pro Euro. Gleicht sich also aus.
Nein, 0 Sats verkauft.
Ich bin gekommen wegen der Gier.
Geblieben bin ich für die Werte.
Gold ist für mich nur ein Shitcoin.
Es gibt so einen schönen Spruch:
„Man kann eine Schlacht gewinnen & trotzdem den Krieg verlieren.“
Für was kämpft Bitcoin?
Für was kämpft Gold? Bist du bei Gold nur drinne wegen der Rendite?! Nur wegen der „Absicherung“?!
Wenn man nur wegen der Rendite in ein Asset investiert, wird man das vermutlich in schlechten Zeiten nur sehr schwer aushalten.
Im Wohnzimmer zu folgenden Liedern tanzen:
Bitcoin pls go to moon 1hr - YouTube
BITCOIN PUMP IT UP ↑ - YouTube
Und noch ein paar weiteren.
Wenn man die Highs ordentlich feiert, dann vergisst man auch nicht, wo man vor X Monaten noch war.
Auch nichts verkauft.. bin noch nicht so lang bei Bitcoin dabei, dass es sich lohnen würde bzw brauche aktuell keine größere Fiatsumme.
Sparplan lief durch, paar Dinge mit BTC bezahlt.
Verkauft. Knapp das Ath verpasst aber nicht weit daneben. Bin jetzt wieder dabei zu kaufen.
Mittlerweile lasse ich die Sats einfach auf der Börse liegen. Für mich ist Bitcoin mittlerweile nur ein weiteres Asset mit dem ich versuche Geld zu verdienen. Das Bitcoin irgendwann die Welt revolutioniert sehe ich nicht.
Ich war mit dem Boot auf einem See
Hoffentlich ist die coldcard mk3 nicht ins wasser gefallen.
Ich stockte meine vorhandenen Sats weiter auf, wie jetzt auch.
Ich will erst in 10-15 Jahren meine Sats wieder langsam in den Kreislauf bringen und mir einige Wünsche erfüllen. Bis dahin wird einfach gestapelt ![]()
Nix.
Waren nicht steuerfrei und ich wollte keinen Aufwand mit Steuererklärung produzieren.
Außerdem hätte ich das max. Deutlich höher erwatet. Der „Uptober“ war ja wohl fürn A…
Ansonsten hätte ich meinen Einsatz rausgezogen und einen kleinen Rest als Gewinn behalten.
Das mache ich dann falls es irgendwann nochmal über 100k€ geht. Plan ist Stückchenweise auf dem Weg nach oben verkaufen.
Wenn dann die Mio kommt hab ich nicht mehr viel.