Was genau macht den Bitcoin so besonders & einzigartig?

Hallo,
eben wurde mir gesagt das Bitcoin nichts besonderes ist und das Ethereum besser sei weil man ja damit auch Geld hin und her schicken kann.

Könntet ihr mir sagen was genau den Bitcoin so einzigartig macht und warum kein Altcoin genau so gut sein kann wie Bitcoin oder sogar besser?

MfG.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bitcoin ist absolut dezentral. Es gibt keinen „CEO“ wie bei Ethereum (Vitalik Buterin), der mittlerweile Investoren hinter sich hat, die er befriedigen muss.

Bitcoin ist so gut wie unangreifbar, „unhackbar“. Ethereum wurde gehackt (DAO-Hack) und daraufhin sahen sich Vitalik Buterin gezwungen Ethereum zu forken. Daher gibt es Ethereum und Ethereum Classic z.B.

Die festgelegte Anzahl von 21 Millionen: Es gibt nur 21 Millionen Stück. Ether z.B. weiß man angeblich nicht genau, wie viele es genau gibt und noch geben wird.

Mit Bitcoin kann man auch „Geld verschicken“. Also man müsste sicher genauer anschauen, was dieser jemand, der die das erzählt hat, damit genau meint.

Gute Seiten zum Recherchieren und entdecken:

https://nakamotoinstitute.org/
www.10hoursofbitcoin.com/

5 „Gefällt mir“

Dem ist wenig hinzuzufügen :heart::+1:

Von wievielen Altcoins kennst du die Geldmenge?

Jeder kennt 21 Millionen, aber bei Altcoins?