Was denkt ihr über Qtum?

Hallo zusammen,
Gibt es hier Leute die sich schonmal mit Qtum auseinander gesetzt haben?
Ich finde die Idee dahinter, das beste von Bitcoin und Etherium zu verbinden, sehr interessant.
Kann mir jemand dazu mehr sagen?

Lg
Stefan

Hab das 2017 in meiner shitcoinphase mal gekauft :joy:

Ich habe mich damit nicht mehr auseinandergesetzt und glaube es ist nur ein weiterer überflüssiger coin den man getrost ignorieren kann

BITCOIN ist meiner Meinung nach besser und deshalb habe ich es auch längst wieder zurück getauscht
Meine Empfehlung an dich ist es also → überlege ob du deine BITCOIN in Qtum tauschen willst und wenn nicht dann kaufe lieber BITCOIN

OK alles klar… Jetz kommt in 4 Tagen ein hardfork. Ist es nicht so das man bei einer hardfork dann die „doppelten“ coins bekommt, da sie ja eine gemeinsame blockchain hatten??? Oder bin ich da falsch informiert? Und laut diesem post mach die hardfork aber nur sinn wenn man das ganze in der qtum wallet hat bzw staked?! Les ich das so richtig raus?
Also meine Frage: warten bis die hardfork durch is?
https://blog.qtum.org/into-the-fastlane-reduced-block-time-part-5-42396736ff80

This hard fork will upgrade features on the blockchain, and no new coin will be created.

Nein es gibt keine doppelten coins so stehts jedenfalls da drin

Jetzt kommst drauf an in welcher wallet deine coins sind ich würde die bis dahin erstmal auf einer Börse lassen und die kümmern sich dann schon

Ah ok, Habs in meiner Exodus wallet…

Ich hatte damals auch Exodus und mittlerweile kann ich davon nur abraten die sind viel zu teuer

Lieber die Bitcoin auf einer HW Wallet halten