Warum wir überrascht werden

Es zeichnet sich mMn ab, daß wir in kürze ( und damit meine ich jetzt bis+12Monate ) eine große Preissteigerung in Bitcoin erleben werden.
Ich persöhnlich finde es unglaublich spannend zu sehen was genau der Grund für diesen „Auslöser“ sein wird.

Warum werden wir überrascht?

Weil niemand den genauen Zeitpunkt nennen kann und „danach“ alle die exakten Gründe nennen können. Und genau diese Gründe und Fakten haben sich in den letzten Monaten mit einer rasanten Geschwindigkeit ausgebreitet…aber noch werden sie nicht gesehen- zumindest nicht von der breiten Masse der Menschen, der Medien, der Politik, etc.

Was glaub ihr? Was wird der initiale „Trigger“ sein?
Oder glaubt ihr an den Beginn eines Bärenmarkts- Ich nicht!

Rezession wird der auslöser, und die daraus schnell sinkenden zinsen und geldmengen ausweitung.
Sagen wir zeitlich mal grob juli/august

Florian Bruce erwähnte eine Studie, in der über einen bestimmten Zeitraum die beiden 24 Stunden herausgenommen wurden, in denen Bitcoin am besten performt hat. Die verbleibende Rendite soll fast Null gewesen sein. Das soll bedeuten, dass der kontinuierliche Wertzuwachs durch Rücksetzer stark kompensiert wird und es nur sehr kurze Zeiträume sind, wo die nachhaltigen Bewegungen nach oben stattfinden. Hodler haben die besten Chancen diese entscheidende Rendite zu machen. Für Trader ist es Glückssache ob sie den Moment erwischen und für alle die erstmal abwarten ist es sowieso fatal.

3 „Gefällt mir“

Schon wieder ein Glaskugel-Thread. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ohne die Studie zu kennen auf die sich Florian bezogen hat, könnte ich mir die Aussage gut vorstellen.
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Ach MIst und meine ist gerade wieder beim Kundendienst. :face_with_steam_from_nose:

Glaskugel.
Meine sagt wir steigen auf 115-120.
Im kommenden Winter kommt es zu einer Rezession, der nächste Bärenmarkt mit Korrekturen, nach 4 Jahren steigt BTC auf 250k.

:D

1 „Gefällt mir“

Meine Glaskugel ist in 4 Jahren bei € 500k

Ich sehe den Kurs im Sommer fallen, genau wie im letzten Bullrun und ja, das wird vermutlich trotzdem den ein oder anderen überraschen.