Hallo
Warum lieben Bitcoiner eigentlich Twitter? Es ist ja nicht so, dass es nicht noch andere ähnliche Medien gäbe. Zwar gibts auch auf Reddit, Facebook, Mastodon und anderen Bitcoiner, aber der Haupttraffic spielt sich gefühlt auf Twitter ab. Von Nostr ganz zu schweigen, das ist (noch?) eine absolute Nische.
Ich glaube, dass deine Schlussfolgerung falsch ist.
Bitcoiner nutzen nicht Twitter, um über Bitcoin zu philosophieren, sondern Twitternutzer, die zu Bitcoinern wurden, bleiben ihrem Medium treu, weil sie es kennen.
Ich zum Beispiel nutze kein Twitter und bin bekennender Bitcoiner…
Naja die Masse der Nutzer bzw. die gewohnheit aber auch die zugänglichkeit bei Twitter während aber irgendwelche Shit-Coins gefühlt auf Telegram vertrehten sind, von Reddit höre ich immer ein gewissen ‚schmuddel‘-Faktor der anderen (Ich selbst denke nicht so) und bei Instagram sehe ich immer irgendwelche Pseudo-Rich-Boyz.
Also ich hab schlechte Erfahrungen mit Twitter gemacht.
Es geht selten um wirkliche Diskussionen und meist ist es toxische Rechthaberrei auf unterstem Niveau.
Alles in allem kann ich sagen, jedes Mal wenn ich Twitter genutzt habe ging es mir nach kurzer Zeit mental schlechter.
Bin jetzt erstmal nur bei Mastodon und schau mir Nostr mal an wenn ich Zeit habe.
Stimmt, in Telegram ist sachlich diskutieren sogar noch schlechter
Ist das so?
Die Gründe sind wahrscheinlich dieselben wie bei der Frage, warum es überhaupt Leute gibt, die Twitter mögen.
Kein Wunder. Es wird ohne Ende provoziert. Der Preis der Meinungsfreiheit letztendlich. Ich habe aber gemerkt dass es auf ein selbst ankommt, auf welchen Content man sich da einlässt. Meidet man den Müll und Hass macht Twitter eigentlich Spaß und ist voll mit unterhaltsamen und interessanten Tweets.
Echte Bitcoiner, die zwangsweise Informationen aus Twitter lesen müssen, verwenden Nitter.
Erinnert mich an: „40% aller Amokläufer spielen Killerspiele; 100% essen Brot!“
Gehe mit @mcwinston mit:
Bitcoiner haben die Vorteile von Twitter, die eigentlich jedes aktiv besprochene Thema auf Twitter hat. Nachrichten werden schnell verteilt, die Meinungen und Ideen der Personen die einen zu diesem Thema interessieren, bekommt man schnell und aus erster Quelle mit.
Ich denke, dass (in Relation) genau so viele Auto- oder Fußballbegeisterte oder Magic The Gathering Fans auf Twitter sind, wie Bitcoiner. Halt in ihrer eigenen Blase.
Facebook spielt einem dem Müll der eigenen „Freunde“ vor, deren Hobbys mich nicht interessieren, als das diese sich nicht für mich und meine Hobbys interessieren.
Auch in Reddit wird sehr viel und jedes aktuelle Thema rund um Bitcoin diskutiert, aber halt von der Community und nicht von den Akteuren selbst.
Eigentlich glaube ich, dass viele Bitcoiner Twitter nicht lieben. Langfristig wird das hoffentlich nostr.