Warum kritisiert Roman, dass andere Projekte auch ein Coin zur Verfügung stellen?

Also die werden grundsätzlich durch deine Steuergelder bezahlt und es entspricht allen hohen Standards einer wissenschaftlichen Arbeit, deshalb wird eben auch nicht Äpfel mit birnen verglichen, sondern ein rein technischer Vergleich auf L1 gemacht. Wenn du es liest wird dir auch auffallen, dass es weniger um einzelne chains geht, als viel mehr um einzelne Komponenten/characteristiken und ihren Auswirkungen und trade offs untereinander. Was z. B. eine Erhöhung der block size auf die confirmation latency bewirkt usw. Das siehst du auch in der Tabelle 6,welche nicht die Dlts Designs mit einander vergleicht, sondern innerhalb dessen die characteristiken im Bezug setzt.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich validieren sie die Transaktionen auf Ihre Korrektheit, wie in jeder Chain, aber man hat sich eben bei der Definition der Dezentralität auf die beschränkt, die neue Blöcke schreiben. Sonst kannst du es nicht mit einander vergleichen. Natürlich haben die rein validierenden (überprüfenden) nodes einen hohen Stellenwert und Vorteile wie consistency aber sie lösen nicht das byzantine general problem, egal wie viele man von ihnen hat. Das wird durch die miner /pow gelöst. Es geht mir nur um eine genaue Differenzierung der Begrifflichkeiten um auch einen besseren Vergleich zwischen den Netzwerken ziehen zu können.

1 „Gefällt mir“