Warum ist Kraken nicht mehr beim Blocktrainer Anbietervergleich gelistet?

Hallo Blocktrainer-Forum!
Ich schätze zwar die Bitcoin-only Ausrichtung von Anbietern wie Relai, Pocket, 21Bitcoin, Coinfinity, allerdings ist es wie die Blocktrainer-Seite selber schreibt, wenn man höhere Beträge in den Anbieter-Vergleich eingibt: „Für solche großen Beträge sind echte Börsen (Kraken, Binance) in der Regel immer die Günstigsten.“
Allerdings ist Kraken in der Liste nicht mehr aufgeführt und obwohl man die Coins selbstverwahrt, hätte ich schon ein deutlich besseres Gefühl, so hochsensible Daten bei einem Anbieter wie Kraken liegen zu haben, als bei Binance, die die einzige auf der Seite aufgeführte kostengünstige Börse darstellt. Oder gehe ich falsch in der Annahme und Kraken ist nicht vertrauenswürdig? Wäre Binance doch empfehlenswerter? Oder hat Kraken einfach das Affiliate-Programm eingestellt?

Über Antworten würde ich mich freuen :slight_smile:

Grüß euch!

Vermutlich weil sich Blocktrainer durch Werbung finanziert. Du solltest immer selber vergleichen!

Wir müssen das für das Gute akzeptieren oder fetter spenden.

Kraken ist erste Wahl! Für mich kommt nichts Anderes in Frage.

1 „Gefällt mir“

Hi … weil wir von Kraken eine Mail bekommen haben, dass die in Deutschland eigentlich nicht beworben werden dürfen, aufgrund Lizenz Blabla. Die mussten daraufhin auch alle Kooperationen mit deutschen Werbepartnern einstellen.

Um auf Nr. sicher zu gehen, haben wir die dann rausgenommen. Hatte ich hier im Forum schonmal an anderer Stelle erklärt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir Kraken nicht mögen. Eher im Gegenteil. Von den großen Börsen ist Kraken die mit Abstand beste/vertrauenswürdigste.

3 „Gefällt mir“

Ja, wir könnten ja auch für Kraken Werbung machen. Haben wir ja früher auch gerne. Aber siehe meine Antwort oben.

Trotzdem gerne :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“