Warum ist ETH noch über 2000 USD und BTC verkauft brutal ab?

Mal ne ganz dumme Frage, BTC handelt vom ATH mit 40% Rabatt und warum steht ETH immer noch über 2000 USD? Macht wenig Sinn bei solch starken Abverkäufen von BTC müsste ETH schon längst bei 1000 USD oder weniger handeln…oder BNB immer noch bei 750 USD? und XRP der grösste scam iimmer noch bei 1,58 USD?? XRP müsste bei 10 cent handeln…. :slight_smile: ein wenig spass aber schon ernst gemeint :-)))))

Das liegt vermutlich daran dass die ganzen Alt Coins den letzten Bullrun verschlafen haben. Als Bitcoin 2024/25 ordentlich stieg, sind die Alt Coins zuvor eher gefallen und kaum von dort unten wieder hochgekommen. Demnach war bei Bitcoin einfach mehr Luft nach unten.

1 „Gefällt mir“

ETH hat aber auch noch eine andere Funktion als btc.

Und welche soll das genau sein?

Puuh, ETH hat fast jedes Jahr ein neues Narrativ, weil das alte sich als Scam rausgestellt hat, da komm ich nicht mit, was es aktuell sein soll :thinking:

Stablecoins können nicht gemeint sein, die “Funktion” hat Bitcoin ja auch.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ETH und XRP sich so gut gehalten haben, seit deren ATH sind sie deutlich stärker gefallen als BTC.

Außerdem sind in solchen Coins inzwischen weniger rationale Investoren. Die meisten, die die Altcoins aktuell immernoch halten, sind wohl so verliebt in ihr Projekt, dass sie eisern hodln, zumindest das haben die Altcoins geschafft, eine kleine starke Community.

du meinst mich?

ETH-Blockchain ist nicht nur eine Buchhaltung wie bei btc für Zahlungen, auf ihr bzw mit bewegt sich einiges.
DEFI zB und das nicht zu knapp.
Alleine darauf generiert sich schon einiges an Bewegung.

Will ich Crypto ärgern , gehe ich an btc und bringe psychologisch auch die anderen in Bedrängnis. Den Bitcoin-only interessiert ETH wenig.

Andererseits, warum sollte Gold, Silber, Platin abrutschen und ausgerechnet die Top-Crypto nicht?
Und möglicherweise haben die, die da derzeit rumspielen, ihre Kontrakte ausgerechnet auf der ETH Blockchain

Es gibt Bitcoin und es gibt Shitcoins. Mehr gibt es nicht :slight_smile:

BNB hat tatsächlich eine starke Performance gegenüber allen anderen Shitcoins aber ich denke, das liegt auch am “usecase” der größten Krypto Börse auf der Welt. Also nicht wirklich relevant und trotzdem sind alle Shitcoins gesunken und meilen weit entfernt von deren eigenen Shit-ATH.

Es gibt nun mal noch zu viele verblendete Shitcoins Fans und Taschenhalter, sonst wären die viele davon bereits unter 50 Cent.

2 „Gefällt mir“

am ende ist nur BTC relevant….

1 „Gefällt mir“