Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Spenden-Stopp bei Livestreams „HH“ markiert wird.
Ich frage mich, ob das Absicht ist, dass da „HH“ steht oder nicht und was das zu bedeuten hat.
Vielleicht kann das ja jemand vom Blocktrainer-Team beantworten.
Es fällt auch ohne einer Suche auf. Ich habe eine sachliche Frage gestellt und würde mir auch eine sachliche Antwort wünschen. Ich möchte nur klarheit, was mit dem markieren von „HH“ gemaint ist. Danke
Die zwei Buchstaben H (in „NICHT“ und „MEHR“) sind in deinem Screenshot grau markiert, weil sie von der Autokorrektur oder Suchfunktion deines Geräts (z. B. bei Samsung oder Android) hervorgehoben wurden.
Hier sind mögliche Gründe:
Textsuche aktiv: Du hast vermutlich vorher nach dem Buchstaben „H“ gesucht. Dann hebt das Gerät alle Vorkommen davon hervor.
Autokorrektur/Clipboard-Funktion: Einige Tastaturen (z. B. Gboard, Samsung Keyboard) markieren automatisch Stellen im Text, die du kopiert, hervorgehoben oder bearbeitet hast.
Barrierefreiheit oder Texterkennung: In bestimmten Fällen (z. B. mit OCR oder Screen Reader aktiv), kann Text optisch hervorgehoben werden.
Wenn du das nicht absichtlich gemacht hast, dann war wahrscheinlich eine Suchfunktion aktiv, bei der nach dem Buchstaben „H“ gesucht wurde – deshalb sind genau diese beiden Buchstaben grau hinterlegt.
Möchtest du wissen, wie man das deaktiviert oder rückgängig macht?
Jetzt mal Hand aufs Herz, was für eine sachliche Antwort willst du denn hören/lesen?
Morgen im Stream kommt eine neue Nachricht: „SPENDENSTOP“
Vielleicht im darauffolgenden Stream dann: "In 14 Minuten nicht mehr spenden!
Wieso fragst du eigentlich erst heute nach, wenn der Screenshot von gestern ist? War gestern dann nicht so wichtig und die Empörung kam erst heute?
Ok das schafft ja schon mal etwas Klarheit, danke.
Aber wieso vertritt der Blocktrainer die Meinung, dass „HH“ zu sagen ok ist?
Und zu ChatGPT: Markierungen per Maus haben einen blauen Hintergrund und suche hat einen gelben, in beiden Fällen mit eckigen kanten. Also kann es das mit grau und runden Ecken nicht sein.
Interessant ist, dass auf dem PC die „H“ nicht markiert werden sondern nur auf android. Scheint also ein Anzeigefehler auf android bei Youtube Kommentaren zu sein.
man sollte unbedingt das Hamburger Kennzeichen überprufen, ob da nicht etwas verfassungsfeindliches versteckt wurde.
Bei Bremen & Co dann bitte auch gleich mit
Ja, du bist da was ganz heißem auf der Spur. Du musst sofort Trusted Flagger informieren… Schnell… Bitte… Es geht um „Unsere…“ ach lass mal, ich leg mich wieder hin tztztz