Warum das Lightning Netzwerk nicht funktioniert

Was haltet Ihr von dem Artikel?

Ich poste bewusst keine Passagen, weil ich nicht wüsste, wo ich anfangen soll. Meine Meinung halte ich auch erst einmal zurück, weil ich Euch nicht prägen möchte.

Du findest aber auch immer den größten Dünnschiss-Artikel, oder?

Bitcoin SV (Satoshi’s Vision) is an implementation of the original Bitcoin protocol as released by Satoshi Nakamoto in 2009. At the base, BSV supports some of the same transaction types as BTC, yet the fee rate has decreased by 20 times on BSV since November 2018. This is due to increasing demand for block space, which BTC has self-limited to a maximum of 1MB (every 10 minutes). BTC’s self imposed block size limitation was then leveraged as justification to develop the LN.

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel schickt mir so etwas. Ich befürchte, meine Argumente sind für ihn nur eine Meinung. Daher habe ich den Artikel hier gepostet und ihm den Link zum Thread gegeben…

Was soll ich damit anfangen? Möchtest Du meinen Kumpel nachahmen? :grinning:

In dem Artikel kommen die üblichen bereits bekannten Kritikpunkte vor und der übliche Pessismismus wenn es darum geht heutige Limitierungen und Probleme zu lösen. Was ok ist, das ist halt die Überzeugung mancher Menschen. In allen Bereichen gibt es Menschen die die Überzeugung vertreten das bestimmte Probleme unlösbar sind. Ihre Kritik ist häufig nützlich und zwingt auch die Optimisten mehr darüber nachzudenken und motiviert. Manche sehen das regelrecht als Herausforderung wenn jemand behauptet dass etwas nicht geht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er möchte darauf hinaus:

Dieses Unternehmen ist voll und ganz auf Bitcoin SV fokussiert und verfasst entsprechende Marketingartikel (da gibt es einige Seiten im Netz), die entweder BSV hypen - oder aber als „subtileren Weg“ Bitcoin schlechtreden und Schwachstellen/Fehler identifizieren…

1 „Gefällt mir“