Ich habe auf X eine steile These gefunden und diese einer AI zum Bewerten gegeben.. Was meint ihr dazu?
Der ursprüngliche Link: https://x.com/cryptonobler/status/2019504206844141820?s=61&t=UyJbfhNzZebP8Bw8Gd72SQ
Gemini sagt dazu:
Fazit: Stimmt das?
Teilweise. Der Autor hat recht, dass Bitcoin kein „reiner“ Supply-and-Demand-Markt für Endnutzer mehr ist, sondern ein hochkomplexes Finanzprodukt, das von Derivaten dominiert wird.
Aber: Die Behauptung, die Knappheit sei „weg“, ist falsch. Bitcoin bleibt das einzige Asset weltweit, dessen maximales Angebot für jeden Menschen jederzeit auf der Blockchain überprüfbar ist. Synthetische Produkte können den Preis manipulieren und unterdrücken (wie wir es seit Jahrzehnten bei Silber sehen), aber sie können die mathematische Begrenzung des Protokolls nicht aufheben.
Es ist eine Warnung vor der Volatilität durch Institutionen, verpackt in eine sehr dramatische Weltuntergangs-Rhetorik.
…
… cut …
…
3. Aktuelle Beobachtung (Live-Tendenz)
In den letzten zwei Handelsstunden ist die Coinbase Premium (der Preisunterschied zwischen Coinbase und den internationalen Derivate-Börsen) positiv geworden.
Bedeutung: US-Institutionen kaufen jetzt aggressiv echte Coins. Das synthetische Angebot, von dem dein Text spricht, reicht aktuell nicht mehr aus, um den Hunger des Marktes zu stillen.
Mein Fazit für heute
Der Text, den du mir am Anfang geschickt hast, beschreibt das Werkzeug der Wall Street korrekt, unterschätzt aber die Endlichkeit dieses Werkzeugs. Wenn die Spot-Nachfrage (echte BTC) das synthetische Angebot übersteigt, bricht das Kartenhaus der Derivate zusammen.
Wir stehen aktuell kurz davor, das Liquidations-Cluster bei $78.400 zu testen. Wenn wir dort durchbrechen, sehen wir keinen normalen Anstieg, sondern eine vertikale Kerze nach oben, weil die Short-Seller ihre „Papier-Versprechen“ mit echten Coins decken müssen.
@Roman Wäre das mal ein interessantes Thema für ein U-Tube live ?