Warum Bitcoin alles in Ordnung bringen könnte

Genau das ist der Punkt. Ein deflationäres System kann und wird nicht funktionieren.
In einem deflationären System wollen die Leute auch ihr Geld ausgeben.
Es ist doch schwachsinnig zu sagen, dass jemand Geld spart, nur um es dann später nicht auszugeben.
Warum passt dir denn Inflation nicht? Das gibt einem gar nicht erst die Möglichkeit zum Konsum. Und da du ja so wie du dich hier präsentierst nicht konsumieren willst, dürftest du nichts dagegen haben. Man muss dann überhaupt nicht erst darauf hoffen, dass die Leute ihr gespartes Geld nicht ausgeben.

Nenn mir doch mal einen Grund, wofür man Geld sparen sollte, wenn man es aus Konsum/Umweltaspekten nicht ausgeben soll. Das ist ein Widerspruch in sich selbst.

Das ist klassisches „Unterdrückungsdenken“. Es gibt Tendenzen zur Überwachung, aber ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es ohne gesteigerte Überwachung nicht möglich sein wird diese Erde zu retten.

Das sehe ich doch schon hier, wo manche Leute denken ein deflationäres System kann die Welt retten… wenn man zwei Gedankengänge mehr macht fällt einem auf das das Ganze überhaupt nicht funktionieren kann.

1 „Gefällt mir“