Warren Buffett und Charlie Munger kritisieren Bitcoin erneut

alt? - Ja ist er
schlau? - mit einem angeblichen IQ von 155 ist dies wohl mehr als gegeben
erfolgreich? - hier trennt sich die Spreu vom Weizen! Er ist zu viel Fiatgeld gekommen, weil er ein striktes Risikomanagement hat. Er investiert früh und streut sein Risiko. Das kann man grob gesagt als „erfolgreich“ betiteln. Aber er hat ja nichts wirklich neues gemacht, keine Veränderungen für die Welt geschaffen oder „direkt“ zukunftsweisende Produkte zum Vorschein gebracht. Die Unternehmen mit denen er Gewinne gemacht hat, die waren erfolgreich! Warren Buffet und Co. haben nur sein Geld in deren Topf geworfen, „allein in der Hoffnung, dass sie jemand anderen finden, der ihnen mehr dafür zahlt.“
Das ist übrigens eines seiner Zitat gegen Bitcoin :wink:

Hast du dir die meisten Aussagen von Warren Buffett mal angesehen?
„Bitcoin ist Rattengift hoch zwei“
„Bitcoin hat keinen intrinsischen Wert“
„Bitcoin produziert nichts“

Auf solch „schlaue“ Argumente soll man also hören? Das sind ja nicht mal Argumente sondern nur inhaltslose Phrasen. Ich bin ja völlig bei dir, dass man auch Kritiker zu Wort kommen lassen und zuhören soll. Doch was, wenn da über die Jahre hinweg nichts und nochmal nichts gescheites bei raus kommt?

5 „Gefällt mir“

Kauft Warren Buffet heimlich Bitcoin?

https://twitter.com/CryptoTea_/status/1597778174888116224?t=VLSBsSCEF3caVhx2DQncig

3 „Gefällt mir“

Auch bei langjährig erfolgreichen Investoren spielt der Zufall eine große Rolle

2 „Gefällt mir“

Schöne Zusammenfassung. Jetzt brauche ich nur noch ein Bild von dem Affen, dem Warren Buffet seinen Pfeil anvertraut hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Super Beitrag, danke!