Warnung vor EXW Wallet - Erfahrungen?

Nach zahlreichen behördlichen Warnmeldungen aus Österreich (FMA), Deutschland (BaFin) und dem Füstentum Liechtenstein (FMA) vor „EXW-Wallet“ hat nun auch die Eidgenössische schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA am 09.06.20 eine Warnmeldung veröffentlicht und die VIVAEXCHANGE OÜ / EXW mit der Internetadresse exw-wallet.com auf ihre behördliche Warnliste gesetzt.

Markus Miller fasst die Updates in seinem Blog gut zusammen:

Des Weiteren sind noch immer alle Auszahlungen gestoppt und auch die Plattform ist seit ein paar Tagen offline.

EXW Update Zwischenbericht

Viele fragen sich - wann ist es endlich soweit ist, dass wir uns einloggen können.

Verständlich - denn das wollen wir auch.

Es hat sich leider gezeigt, dass der alte Server so überlastet war mit den Datenmengen, dass ein kompletter Transfer auf das neue System jedes mal abgebrochen ist.

Nachdem sich gezeigt hat, dass auch mit optimierungen der komplette automatische Transfer nicht möglich ist, haben wir angefangen jede Tabelle und Datenbank manuell zu exportieren und einzeln zu importieren.
Dies funktioniert nun - braucht nur leider exorbitant viel mehr Zeit, als geplant.

So etwas kann auch der beste Programmierer oder Datentechniker nicht vorher sehen, weil sich das erst mit der Arbeit ergibt.

Die gute Nachricht ist - dass wir mit der Methode nun ohne abbrüche des Datentransfers voran kommen.

Einen Zeitrahmen können wir bislang noch nicht nennen, da einige große Datenbanken noch bevor stehen - aber wir sind postiv gestimmt, dass heute noch alle Daten importiert und eingespielt werden können.

Sobald alles fertig ist, werden wir die freigabe des Logins auf den offiziellen Telegram-Kanälen bekannt geben.

Danach geht es nahtlos an die Übertragung der WFI-Plattform auf die Server, so dass das dann der nächste Punkt wird, der aktiv wird.

Bleibt gespannt…

Eure Founder
Benjamin Herzog, Manuel Batista und Pirmin Troger

1 „Gefällt mir“