Hallo Krypto-Gemeinde!
Kann bei Bedarf heilsame Ernüchterung bewirken und einem vor Schaden bewahren:
# Reaction: Crypto-Trader verliert alles - 50.000!!!
Der gescheite und humorvolle Dr. Hamed Esnaashari (ist in einem anderen Thread hier nicht beliebt, daher schreibe ich das besonders gerne, da ich ihn [nach mehr als einem Video, wohlgemerkt…!] schätze
) kommentiert.
Eine lehrreiche Unterhaltung wünscht der Goldvogel!
MOD-Edit (GermanCryptoGuy):
Wer nicht der Formationstrader GmbH (Dr. Hamed Esnaashari) den Click gönnen will (In dem Video reagiert er auf das Original-Video.), der kann auch das Original-Video anklicken und so dem OP AANDRE den Werbeklick gönnen: Ich habe alles verloren… Crypto Realtalk
@Goldvogel
Nichts für ungut, aber Credit sollte mMn der OP bekommen und nicht jemand, der auf ein Video reagiert.
Deshalb habe ich’s hinzugefügt. Ich hoffe, es ist okay. 
3 „Gefällt mir“
Ich hab’ den Thread mal für 2 Wochen gepinnt, damit ihn möglichst viele sehen, denn ich finde das Thema sehr wichtig.
Danke an @Pseudemys 
1 „Gefällt mir“
Ich beziehe mich hinsichtlich meiner Einschätzung auf angesehene Videos von Dr. Hamed Esnaashari, „was wäre wenn…“ ist müßig und was andere mit ihm erlebt kann ich ja auch gar nicht wissen.
Und wenn er einer eingehenden Beurteilung würdig, so kann man ja ein separates Thema über ihn eröffnen, was sehr viel aussagekräftiger und auch seriöser als Andeutungen über ihn wäre.
Was anzuschauen reicht, wird der Zuschauer nach seinem Interessen entscheiden.
Der Kommentar kann einem schließlich auch interessieren.
1 „Gefällt mir“
Stimmt. Und wer sich nicht dafür interessiert, guckt halt nicht hin. Ganz einfache Sache.
Beide Videos haben ihre Daseinsberechtigung, IMHO. 
Kurzes off-topic dazu
Man muss das auch im Kontext sehen. Clickbait und temporäre Empfehlungen für Ein- und Ausstiege eines Traders, die sich naturgemäß ständig ändern, sollte man nicht als „Argument“ anbringen, warum Bitcoin nichts taugt. So war das aber in besagtem Thread.
Ansonsten, zum Thema:
Gutes Video. Der Feind Nr.1 des Traders ist und bleibt die Psychologie. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.
Wenn man zum zweiten oder dritten Mal sein komplettes Kapital verbrannt hat, hört man entweder auf und behauptet von da an frustriert Traden ist sch… und kann nicht funktionieren.
Oder man fängt an, Bücher/Videos/Kurse von erfahrenen Tradern zu lesen bzw. anzusehen. Dabei erfährt man, dass fast jeder erfolgreiche Trader am Anfang diese Erfahrung gemacht hat.
Dann denkt man sich, ok war alles nur Lehrgeld, jetzt mache ich es richtig. Und so geht das immer und immer wieder, bis man es entweder geschafft hat, oder bis man ohne einen Euro dasteht.
Am Ende schafft es der geringe Prozentsatz, der seine Emotionen abschalten kann. Die Tradingstrategie ist dabei nicht mal das wichtigste, sondern dass man bei der Strategie inkl. Positionsgröße und Stop Level bleibt. Es gibt ein ganzes sehr gutes Buch nur darüber: „Der disziplinierte Trader“.