Wann Sats für Superchats, Roman?

Da ich keine Kreditkarte habe und somit keinen Superchat auf YouTube senden kann, erlebe ich am eigenen Leib was finanzielle Exklusion bedeutet.

Wäre es nicht möglich Sats über z. B. TallyCoin anzunehmen? Dir würde dadurch auch weniger von YouTube abgezwackt. @Blocktrainer

1 „Gefällt mir“

Geht an deiner Frage vorbei, aber du kannst Superchats auch mit PayPal, Paysafecard und Klarna bezahlen. Also sind auch Zahlungsmethoden wie z.B. Lastschrift möglich.

Du wirst also nicht ausgeschlossen nur weil du keine Kreditkarte hast. :slight_smile:

Mit den meisten Girokonten hat man heutzutage außerdem Debitkarten, die abgesehen vom Kredit genau gleich funktionieren was Online bezahlen angeht.

Du kannst hier on- oder off-chain mit Bitcoin Spenden:

Wäre also sicherlich möglich dass irgendwie in den Livestream einzubauen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass das dann einfach zu viel wird. Verfolge die Streams nicht aktiv, aber wahrscheinlich kommt Roman da gar nicht mehr hinterher…

1 „Gefällt mir“

Habe letztes mal ewig herumprobiert und gerade nochmal geschaut. Es geht nur mit Kredit-/ Debitkarte oder Google Pay.

Dann hast du wohl nicht richtig geschaut, denn ich habe natürlich auch vorher nachgeschaut ob das stimmt was ich da schreibe…

Du kannst über Google Pay mit allen möglichen Zahlungsmethoden zahlen, genau wie oben beschrieben:

Ich kann bei mir nicht auf Google Pay klicken, bzw. kommt dann in roter Schrift, die Kartennummer ist erforderlich.