Wann geht die IOTA Adoption voran?

Hallo Roman,

auf zur nächsten Frage!

Meiner Meinung wird der Cryptomarkt hauptsächlich als eine weitere Investmentmöglichkeit genutzt (ich zähle mich im Moment auch dazu) da das aktuelle Geldsystem für mich und in meinen Kreisen noch gut funktioniert.

Ich denke der Mensch muss erst in Situationen kommen die einen selbst ernsthaft bedrohen wie in Venezuela bevor die Adoption durch die Decke geht. Ich habe in der Frage davor erwähnt das ich für IOTA brenne und denke trotzdem das ein perfekter Coin mit coordicide erstmal nur ein Spekulationsprodukt bleibt da ohne Adoption und Anwendungsfälle nichts geht.

Wie ist deine Einschätzung (in Jahren) wann die Adoption so richtig voran geht? Da es im Grunde eine sehr ökonomische Frage ist - wann die Menschheit sich genötigt fühlt ihr Geld in Crypto zu sichern bzw. einer zu großen Einschränkung / Kontrolle zu entfliehen.

Ich wohne wie du im digitalen Entwicklungsland Deutschland und daher liegen meine Coins momentan noch auf einer Exchange und nicht auf einem Ledger. Für meine Verhältnisse habe ich viel investiert und mein Plan ist - erstmal Gewinne mitzunehmen.

Sobald mein Plan dann hoffentlich aufgeht werde ich für eine unbekannte Zukunft hodln, aber beim aktuellen Kurs wird man ohnehin dazu gezwungen „haha“.

Deshalb schon mal Danke für deine Tutorials mit dem ganzen Ledger Kram :wink: so sind wir gut für die Zukunft gewappnet, ich denke es wird noch easier was das angeht und somit wieder gut für die Adoption.

Gruß und vielen Dank schon mal.
CN

Video Antwort